Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Das Herbstprogramm in der Hofbühne Tegernbach

Gertrude Paltinger, BSc, 17.09.2025 07:30

SCHLÜSSLBERG. In der Hofbühne Tegernbach startet man durch in den Herbst. Musik, Kindertheater, Kabarett die Bandbreite ist, wie immer in Tegernbach, groß.

Der "Dachsberg Music Club" ist zu Gast in der Hofbühne Tegernbach. (Foto: M. Resch)
Der "Dachsberg Music Club" ist zu Gast in der Hofbühne Tegernbach. (Foto: M. Resch)

Zu einer Funk- & Soulnight wird am Donnerstag, 25. September in die Hofbühne Tegernbach geladen. Die Band SoulSanity wird ihre einzigartige Mischung aus Retro-Sound, Love-Soul-Vibes und tanzbaren Funk-Beats liefern. Als Vorgruppe ist die aufstrebende Band DMC, der Dachsberg Music Club, zu hören. Die sieben jungen Musiker sind ehemalige Schüler des Gymnasiums Dachsberg und zählen zu den talentiertesten Newcomern der vergangenen Jahre.

Das Kindertheater „Das tapfere Schneiderlein“ kann man am Sonntag, 28. September (16 Uhr) erleben. Das Märchen-Comic-Musiktheater nach Grimm von und mit Mathias Schuh ist für alle Zuschauer ab vier Jahren geeignet.

Kabarett und Musik im Oktober

Am Donnerstag, 2. Oktober, gibt sich Dirk Stermann in der Hofbühne die Ehre. In seinem ersten Solo-Programm „Zusammenbraut“ denkt er darüber nach, ob er als Vater versagt oder alles richtig gemacht hat. Er spürt, es braut sich was zusammen. Dem Programm wird nachgesagt „abgründig, bizarr und unglaublich komisch“ zu sein.

Ein Highlight für Freunde der Rock- und Bluesmusik gibt es am Freitag, 10. Oktober, und am Samstag, 11. Oktober (jeweils um 20 Uhr), zu hören und zu sehen. Die Pink Floyd & Deep Purple Revival Band wird eines ihrer raren Österreichkonzerte absolvieren.

Weiter geht es mit Musikkabarett. So groß oder klein können die Themen gar nicht sein, dass sie nicht von Martin Pfeiffer, Alois und Leo Röcklinger und Stefan Rußmayr in ein ausgefeiltes A-cappella-Konzertpackage verpackt werden. Am Freitag, 17. Oktober (20 Uhr), hat man die Gelegenheit, das Programm „Black Outsch“ der Gruppe „Die Vierkanter“ noch mal zu sehen.

Das sozialkritische Kindertheater „Zwei für mich, einer für dich“ wird am Sonntag, 19. Oktober (16 Uhr), zu erleben sein. Walter Kammerhofer drückt am Mittwoch, 22. Oktober (20 Uhr), eine Wuchtel nach der anderen. Mehr Infos: www.hofbuehne.at.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden