Regionaler Genuss beim Markt in Bad Schallerbach
BAD SCHALLERBACH. Direktvermarkter und Lebensmittelproduzenten aus Bad Schallerbach und den Nachbargemeinden bringen beim Genussmarkt Köstlichkeiten in den Kurort.
Direktvermarkter und Lebensmittelproduzenten aus Bad Schallerbach und den Nachbargemeinden, alle innerhalb eines Radius von maximal 30 Kilometern zu Hause, bringen beim Genussmarkt am Samstag, 4. Oktober wahre Köstlichkeiten in die Badstraße des Kurortes.
Es gibt Kürbisse, Schafmilchprodukte, Brände, Liköre und andere Getränke, Speck, frisches Brot und Mehlspeisen, Honig, Aufstriche, Nudeln, saisonales Gemüse aus dem Eferdinger Landl wie erntefrische Erdäpfel, knackige Äpfel aus Wallern, Müsli oder Sirupe – nur Produkte die das Herz aller Feinschmecker höherschlagen lassen. Ob naturbelassene Joghurts, verschiedene Mozzarella-Varianten, Butter, Topfen, würzige Topfenaufstriche, Kochkäse oder in Öl eingelegter Käse, es ist für jeden Geschmack etwas dabei. Besucher dürfen sich auch auf frisch gebrühten Kaffee freuen. Die kleine Kaffeepause lässt sich dabei mit einer Mehlspeise bereichern. Wer lieber etwas Deftiges möchte, stärkt sich mit einer frisch gebackenen Pizza oder gönnt sich ein regional gebrautes Wolfsegger Bier von Kreuzmayr. Handgefertigte Kräutertropfen runden das vielfältige Angebot ab. Außerdem bäckt Waldi’s Kult seine Vinschgerl im Holzofen vor Ort.
Auch Kunsthandwerk für die herbstliche Deko zu Haus ist zu haben. Die Familie Anzengruber kommt mit ihren Alpakas und ihren Ponys.
„Produkte bewusst aus der Region einkaufen – beim Genussmarkt in Bad Schallerbach ist das unkompliziert und direkt möglich. Regionalität, Qualität und ein liebevoll gestaltetes Angebot stehen dabei im Mittelpunkt“, sagt Hannes Hofmüller, Obmann von Wir.BadSchallerbach.
Geöffnet ist der Markt am 4. Oktober von 8 bis 13 Uhr.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden