Neuigkeiten am Spieletisch in Tollet vorgestellt
TOLLET. Das Schloss Tollet soll ein Zentrum der Österreichischen Spieleszene werden. Der großen Ausstellung im Vorjahr folgte ein erstes Spielefest mit den Neuheiten am Brettspielmarkt. Weitere Veranstaltungen sind geplant.
Gemütliches Miteinander am Spieletisch und das Ausprobieren neuer Gesellschaftsspiele – das war das Spielefest im Schloss Tollet, das die Österreichische Spiele-Akademie gemeinsam mit dem Bezirksheimathausverein Grieskirchen veranstaltet hat.
Spiele, die im Rahmen des Österreichische Spielepreises 2025 (www.spielepreis.at) gewürdigt wurden, wurden präsentiert und zum Ausprobieren bereitgestellt. Begleitet von den Spiele-Profis der Spiele-Akademie war für die Besucher ein leichtes Eintauchen in die neuen Spiele-Welten möglich. Familien und Spiele-Interessierte, darunter der Verein Brettspielfreunde Hausruck, nutzten das vielfältige und brandaktuelle Angebot und spielten sich durch den Tag.
„Das Wohlfühl-Spielefest auf Schloss Tollet war keine Eintagsfliege, wir werden auch in den kommenden Jahren Ende September diese Veranstaltung wiederholen und auch unterjährig für ein verspieltes Tollet sorgen“, versicherten die mit ihrer Premiere zufriedenen Veranstalter. Schon 2024 war das Schloss Tollet Schauplatz einer halbjährigen Ausstellung, die das Kulturgut Spiel würdigte.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden