Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Grieskirchnerin tanzt im Nussknacker-Ballett in Ried ihre Traumrolle Clara

Gertrude Paltinger, BSc, 21.11.2025 07:30

RIED/GRIESKIRCHEN. Bernadette Huber aus Grieskirchen tanzt im „Nussknacker“ im Ballett Ried ihre Traumrolle Clara.

Bernadette Huber als Clara, Harry Huremovic als der Nussknacker und Reinhold Strasser als geheimnisvoller Onkel Drosselmeier im Ballett Ried (Foto: Christian Schütz)

Zum ersten Adventwochenende lädt das Ballett Ried zu einer Produktion ein, an der zahlreiche junge Talente aus der Region Grieskirchen und Umgebung beteiligt sind. Gemeinsam mit dem Boys-Performance-Team, das heuer sein zehnjähriges Jubiläum feiert, entsteht von 28. bis 30. November Tschaikowskys „Nussknacker“ als Bühnenerlebnis. Das bekannte Weihnachtsmärchen ist ein Stück voller Fantasie, Mut, Herzenswärme und festlicher Stimmung. Die Borg-Grieskirchen-Schülerin Bernadette Huber übernimmt dabei die Hauptrolle der Clara. Für sie erfüllt sich damit ein lang gehegter Traum: „Seitdem ich mit drei Jahren mit dem Ballett begonnen habe, habe ich immer davon geträumt, die Clara im ‚Nussknacker‘ tanzen zu dürfen“, sagt sie.

An ihrer Seite stehen Harry Huremovic als Nussknacker-Prinz sowie Reinhold Strasser als geheimnisvoller Patenonkel Drosselmeier. Die Produktion steht unter der künstlerischen Leitung von Helena Huber-Ross. Über 100 mitwirkende Kinder, Jugendliche und Erwachsene sind beteiligt. Vom klassischen Ballett bis zu modernen Elementen wie Breakdance zeigt die Produktion die kreative Kraft der regionalen Tanzszene.

Aufführungen gibt es am Freitag, 28. November um 17.30 Uhr, am Samstag, 29. November um 14.30 und 17.30 Uhr und am Sonntag, 30. November um 14.30 Uhr im Sparkassen-Stadtsaal Ried im Innkreis. Tickets gibt es unter reservierung@ballettried.at & oeticket.com


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden