Spaß und Genuss im Winterdorf in Bad Schallerbach
BAD SCHALLERBACH. Das Winterdorf ist ein Besuchermagnet. Kein Wunder: ein Höhepunkt folgt dem nächsten. Ein Kunsthandwerks- und Genussmarkt steht noch am Programm. Außerdem kann man im WIR.Zauberzelt die Bad Schallerbacher Institutionen kennenlernen.
Die Imkerei Binder, Johannes Wacholbinger mit Getreideprodukten, die Alpaka Farm Anzengruber, die Buchegger Edelbrände, Robert Krennmair mit seinen Uhren, die Familie Schiefersteiner mit Gemüse und die Dekoartikel von Holzamsel sind beim vorweihnachtlichen Kunsthandwerks- und Genussmarkt beim Winterdorf am Samstag, 20. Dezember (16 bis 19 Uhr) in Bad Schallerbach vertreten. Auch haben die anderen Stände des Winterdorfes und die klimafreundliche Kunsteislauffläche geöffnet.
Eine Neuerung hat das Winterdorf heuer auch parat: Unter dem Motto „WIR.BadSchallerbach unter einem Dach“ wurde erstmals mit dem rot-weißen, glitzernden WIR.Zauberzelt auf rund 25 Quadratmetern ein eigener Bereich geschaffen, in dem sich örtliche Vereine, Organisationen und Bildungseinrichtungen im Winterdorfgeschehen präsentieren. Am Samstag, 13. Dezember, ist die Bibliothek mit einer Kreativwerkstatt zu Gast. Am Sonntag, 14. Dezember, übernehmen die Hochfeldjaga das Zelt und bieten Rehragout an. Am Freitag, 19. Dezember, verkauft der Verein GLG Christbäume für den guten Zweck.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden