Leberkäse und Schnitzel aus Michaelnbach bei den Olympischen Winterspielen 2026 in Cortina
MICHAELNBACH. – Wenn sich die internationale Sportwelt in Cortina d’Ampezzo zu den Olympischen Winterspielen 2026 versammelt, ist auch Kochkunst aus Michaelnbach prominent vertreten: Das Familienunternehmen gourmetfein wird – nach dem Engagement bei den Sommerspielen 2024 in Paris – auch in Cortina das Austria House kulinarisch unterstützen.
Mit im Gepäck werden die Michaelnbacher zwei Klassiker haben: das Schnitzel und die Leberkässemmel. Das Austria House ist bei den Spielen traditionell ein zentraler Treffpunkt für Athleten, Betreuer, Partner und Gäste aus aller Welt – ein Ort der Begegnung, des Miteinanders und des kulturellen Austauschs.
Das Fleisch für das im Austria House servierte Schnitzel stammt ausschließlich von Partnerbauern aus Oberösterreich. Auch der Leberkäse, von Klassik über Chili-Cheese bis zum Steinpilz-Trüffel-Leberkäse, wird ausschließlich mit Fleisch aus der eigenen Wertschöpfungskette und ohne Geschmacksverstärker, künstliche Farbstoffe oder Verdickungsmittel hergestellt.
„Die Leistungen der Sportler stehen bei Olympia im Mittelpunkt – umso schöner, dass wir als Partner des Austria House die Gelegenheit haben, auch Österreichs kulinarische Identität auf der weltweiten Bühne zu präsentieren. Das Schnitzel und das Leberkäsesemmerl sind Botschafter unserer Esskultur – mit garantierter Herkunft aus Oberösterreich“, sagt Florian Hippesroither, Geschäftsführer von gourmetfein.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden