Zwei Bewohner von St. Pius in Steegen freuen sich ganz besonders auf den Valentinstag
STEEGEN. Liebe braucht keinen besonderen Anlass, aber der Valentinstag ist ein schöner Moment, um sie zu feiern: Das beweisen Heidi Jellinger und Ronny Falkner, die am Caritas-Standort St. Pius leben.
Die beiden kennen sich schon lange, doch im letzten Sommer hat es zwischen ihnen gefunkt. An ihrem ersten gemeinsamen Valentinstag wollen sie ins Kaffeehaus frühstücken gehen – ein kleines Überraschungsgeschenk darf da natürlich nicht fehlen. Jellinger lebt teilbetreut in einer Einzelwohnung, Falkner in einer vollbetreuten Wohngruppe.
Gemeinsame Abende
Schon am Morgen sehen sie sich, bevor sie zur Arbeit gehen. Jellinger ist integrativ in der Firma Aspöck beschäftigt, wo sie Teile sortiert und verpackt. Falkner ist in der Teppichweberei in St. Pius tätig. Der Abend gehört dann ihnen gemeinsam.Im Alltag unterstützen sie sich gegenseitig, erzählt Jellinger: „Wir holen gemeinsam die frische Wäsche und bringen die Schmutzwäsche in die Wäscherei. Ich wechsle bei Ronny auch die Bettwäsche.“ Als leidenschaftliche Köchin zaubert sie regelmäßig seine Lieblingsspeise: Eiernockerl.
„Mir gefällt an Heidi, dass sie hübsch ist und ein liebes Lächeln hat. Ich bin froh, dass ich mein Schatzi habe“, sagt Falkner. Und seine Freundin bemerkt: „Mir taugt es, dass er gerne spazieren geht, dass er sportlich ist. “
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden