Gesundheitsakademie Grieskirchen: Wohlbefinden fördern und Wissen vermitteln
GRIESKIRCHEN. Das Thema „Gesundheit“ rückt bei der zweiten Grieskirchner Gesundheitsakademie wieder in den Vordergrund. Mit Expertenvorträgen, kulinarischen Köstlichkeiten sowie einem Messe- und Ausstellungsbereich regionaler Gesundheitsvertreter sollen fundierte Infos rund ums Wohlbefinden gegeben werden.

Für die Organisatorin der Gesundheitsakademie, Helga Schörgendorfer, bedeutet Gesundheit Wohlstand. „Wir haben das Glück, ein wertvolles Gesundheitssystem zu haben, aber dennoch ist es wichtig, auch Eigenverantwortung zu übernehmen. Individuelle Systeme zu finden, um sich gesund zu halten. Diese Wege sollten aber in unserer schnelllebigen Gesellschaft leicht in den Alltag integrierbar sein und dürfen eigentlich auch Spaß machen. Die gute Nachricht dazu: es gibt genügend Ideen, Fachkräfte und Angebote dafür“. Einige dieser Angebote finden sich auf der Gesundheitsakadmie in Grieskirchen wider. Unterstützt wird die Veranstaltung von der Wirtschaftskammer, denn auch für Unternehmer und deren Mitarbeiter sei Gesundheit eines der wichtigsten Güter. „Lange Bürotage, viel finanzielle und personelle Verantwortung und permanente Reisen hinterlassen Spuren. Nur wer seine Gesundheit schützt und frühzeitig und vorausschauend Prioritäten setzt, bleibt auf Dauer leistungsfähig“, ist WKO-Leiter Hans Moser überzeugt. Nebenbei ein Erfolgsfaktor für die Wirtschaft und Gesellschaft in der Region: Gesunde Unternehmer und deren Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter können die stetig steigenden Ansprüche, sowohl im privaten, sportlichen als auch betrieblichen Umfeld, leichter bewältigen“, so Moser.
Programmpunkte:
9.45 bis 10 Uhr: Begrüßung
10 bis 10.30 Uhr: Ulli Wurpes - „Frag doch deine Füße“... was du schon immer über deinen Körper wissen wolltest
10.45 bis 11.15 Uhr: Klinikum Grieskirchen Medizinische Vorträge
11.30 bis 12 Uhr: Awai Cheung - „Die Qi Formel für mehr Achtsamkeit und Gelassenheit“
13 bis 14.30 Uhr: Christian Putscher - „Wann ist gesund gesund?“
14.45 bis 15.45 Uhr: Manfred Reininger - „Die Organuhr in Bewegung“
16 bis 17 Uhr: Silvia Dirnberger-Puchner - „Stress - Würze oder Geißel der Menschheit?“
Die Referenten:
Manfred Reininger ist Vizepräsident der österreichischen Gesellschaft für kontrollierte Akkupunktur und TCM sowie Autor zahlreicher Fachbücher.
Christian Putscher ist Ernährungswissenchafter, Personal Trainer, Lifestyle Coach und Buchautor.
Silvia Dirnberger-Puchner ist Pychotherapeutin, Wirtschaftscoach und Moderatorin, Autorin, Vortragende und Impulsgeberin.
Ulli Wurpes ist diplomierte Bewegungspädagogin nach der Franklin Methode sowie diplomierte Fitness- und Personaltrainerin.
Awei Cheung ist Buchautor, Redner und Experte für Business Qigong.
WANN & WO
Samstag, 22. April, 9.30 bis 17 Uhr
Wirtschaftskammer, Manglburg 20
Grieskirchen
VVK 29 Euro, Tageskarte 39 Euro
Karten erhältlich bei „frau holle“, „Yogo - Yogastudio Grieskirchen“.
Der Eintritt zum Messe- und Ausstellerbereich ist gratisInfos unter 0664/170 189 5


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden