Workshop mit Marion Penninger: „Wenn der Kopf ein Baby bekommt“
BAD SCHALLERBACH. Eine Schwangerschaft ist der Beginn einer großen Veränderung, vor allem auch mental. Als diplomierte Mentaltrainerin und Mutter hat Marion Penninger in ihrem Workshop „Wenn der Kopf ein Baby bekommt“ viele wertvolle Tipps parat, die leicht im Alltag anwendbar sind.
„Wir kaufen Bücher - und vielleicht lesen wir sie auch ein bisschen -, beschäftigen uns intensiver mit unserem Körper, wir richten das Kinderzimmer ein und kaufen Babykleidung. Aber was ist mit unseren Gedanken, unseren Ängsten und der Ungewissheit im Kopf? Was tun, wenn der „Kopf“ ein Baby bekommt?“, fragt Marion Penninger. Die Wallernerin weiß wovon sie spricht: „Die Geburt meines Sohnes hat mein Leben total verändert. Nach vielen Gesprächen mit Schwangeren habe ich festgestellt, dass ich mit meinem „Kopf“ nicht alleine bin. Aus diesem Grund möchte ich mein Wissen und meine Erfahrungen an werdende Mütter weitergeben.“
Mit mentalem Training möchte sie den Frauen helfen eine neue Bewusstheit zu erleben, die Möglichkeit Ängste und Blockaden zu lösen, mit Achtsamkeit und Selbstliebe die mentale Verbindung von Mutter und Kind stärken und unterschiedliche Techniken zur Verbesserung der mentalen Stärke einzusetzen. „Ein Schlüsselfaktor in der Schwangerschaft ist die Entspannung. Die werdende Mutter soll zur Ruhe kommen, sich und ihren Körper wahrnehmen und spüren. Die Schwangerschaft ist ein Prozess der Wechselbeziehungen von Körper, Geist und Seele“, so die Mentaltrainerin.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden