Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt
tips.at als bevorzugte Google-Quelle hinzufügen

Fußball: Spielertrainer traf zur Entscheidung, Premierenpleite für Tabellenführer

Reinhard Spitzer, 28.10.2018 08:18

BAD SCHALLERBACH/GRIESKIRCHEN/ST. MARIENKIRCHEN/WALLERN. Den längst überfälligen ersten Saisonsieg feierte Grieskirchen in der LT1 Oberösterreich-Liga.

Spielertrainer Christian Heinle erzielte den erlösenden Treffer. Foto: Hörmandinger
Spielertrainer Christian Heinle erzielte den erlösenden Treffer. Foto: Hörmandinger

„Ein hoch verdienter Erfolg. Wir waren über die volle Distanz spielbestimmend und hatten auch jenes Quäntchen Glück, auf das wir uns zuletzt nicht verlassen konnten“, sorgte Spielertrainer Christian Heinle beim 2:1 in Perg mit seinem Treffer in der Nachspielzeit höchstpersönlich für die Entscheidung. Zuvor trafen Alfons Fischer zur frühen Gästeführung beziehungsweise Bence-Istvan Nyilas zum zwischenzeitlichen Ausgleich.

Heimschlager gegen Oedt

Dem Spitzenduo Oedt und Donau dicht auf den Fersen bleibt Wallern. Der dritte Sieg in Folge gelang mit 2:0 bei den Jungen Wikingern Ried. Als Torschützen zeigten Stephan Dieplinger und Edin Hodzic auf.

14. und vorletzte Hinrunde am 2./3. November: SV Zaunergroup Wallern – Askö Oedt (Fr., 19.30), SV Pöttinger Grieskirchen – SV Gmundner Milch (Sa., 14)

Premierenpleite für Leader

Am elften Landesligaspieltag die erste Saisonniederlage kassierte Bad Schallerbach. Der Tabellenführer musste sich auf heimischer Wiese Dietach denkbar knapp 0:1 geschlagen geben. Als Goldtorschütze zeigte Marco Öhlinger erst acht Minuten vor dem Schlusspfiff auf.

Mit einem 1:1 begnügen musste sich St. Marienkirchen/P. daheim gegen den Linzer Traditionsklub St. Magdalena. Dem Führungstreffer von Hrvoje Bubalo setzten die Gäste den Ausgleich durch Marko Culjak entgegen.

Sa., 3. 11.: Dietach – ASV Gastro Profi St. Marienkirchen/P. (14), Bad Leonfelden – SV sedda Bad Schallerbach (16)


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden