Aufsteiger forderte in Unterzahl Tabellenführer

Reinhard Spitzer Reinhard Spitzer, Tips Redaktion, 22.09.2019 14:01 Uhr

BAD SCHALLERBACH/GRIESKIRCHEN/PEUERBACH/ST. MARIENKIRCHEN/WALLERN. Zwei Klubs aus der Region verfolgen Weißkirchen/Allhaming in der LT1 OÖ-Liga. Während der Tabellenführer den großen Schlager gegen Titelverteidiger Askö Oedt 1:2 verlor, schrieben SV Zaunergroup Wallern/ASV St. Marienkirchen und der drittplatzierte Aufsteiger SV sedda Bad Schallerbach voll an.

Eine klare Sache für die Elf von Rainer Neuhofer war der Auftritt gegen Micheldorf. Kapitän Michael Schildberger und seine Spielkameraden führten zur Pause bereits 4:0 und fingen sich nach einer Stunde den Gegentreffer zum Endstand ein.

Alle Neune vollgemacht

Längst in der höchsten Spielklasse unseres Bundeslandes angekommen ist Aufsteiger Bad Schallerbach. Für das Goldtor beim 1:0-Auswärtserfolg über St. Martin/Mühlkreis sorgte Miliam Guerrib. Mit famosen neun Treffern führt der Kapitän ex-equo mit Daniel Guselbauer vom ASK St. Valentin auch die Liga-Schützenliste an.

Eine 1:2-Pleite fasste SV Pöttinger Grieskirchen in Pregarten aus. Den zwischenzeitlichen Gästeausgleich erzielte German Rudelstorfer.

Widerstand in Unterzahl

Einen packenden Schlagabtausch lieferten sich Landesliga-Aufsteiger SU Peuerbach und der überlegene Tabellenführer SK Schärding. Der Außenseiter schenkte in Unterzahl (Gelb-Rot für Moritz Öhlinger, 32.) den Innviertlern gleich drei Tore durch Daniel Steinmayr, Manuel Strasser und David Szücs ein, musste das Feld aber dennoch als Verlierer verlassen. Zum 4:3-Endstand für die Heimischen traf Michael Ebner erst zehn Minuten vor dem Schlusspfiff.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Alois Mühlbacher zu Gast beim Musiksommer

BAD SCHALLERBACH. „Ich habe so eine Knabenstimme noch nie gehört in meinem Leben“, so Franz Welser-Möst über Alois Mühlbacher (Mezzosopran). Schon als Solist der St. Florianer Sängerknaben ...

Gourmetfein-Verlosung: Opa gewinnt für Enkelin ein Auto

MICHAELNBACH/SCHEIBBS. Eine Riesenfreude machte der Leberkäse- und Fleischproduzent Gourmetfein aus Michaelnbach der 19-jährigen Carolina aus Scheibbs. Unter 25.000 Einsendungen wurde die Niederösterreicherin ...

Ein Therapiehund für Anna: Arbeiterbetriebsrat der Firma Pöttinger spendet 3000 Euro

GRIESKIRCHEN. Die fünfjährige Anna aus Bad Schallerbach ist Autistin. Tips hatte in der Ausgabe 34/2019 über das Schicksal des Mädchens berichtet. Ein Therapiehund, der Anna im Leben ...

1200 Euro Spende für Thominger Kinder

ST. THOMAS. Der Reinerlös aus dem Frühschoppen der SPÖ St. Thomas kam heuer als Spende dem Thominger Kindergartenkindern zu Gute.

Neues Gasthaus im Ortszentrum: Michaelnbacher Hofwirt eröffnet

MICHAELNBACH. Im Herzen der Gemeinde Michaelnbach wurde dem ehemaligen Gasthaus Übleis neues Leben eingehaucht. Alexander Jungbauer und Andrea Frauscher haben das Wirtshaus übernommen und wollen ...

Vortrag: Von Athritis bis Gicht

SCHLÜSSLBERG/BAD SCHALLERBACH. Der 301. Energiestammtisch beschäftigt sich mit dem Thema Gesundheit.

Grieskirchner Sonnenstudio bleibt erhalten

GRIESKIRCHEN. Das D-LuxSonnenstudio am Roßmarkt startet mit der neuen Eigentümerin Melanie Schauer durch.

Pink Floyd und Deep Purple auf der Hofbühne

SCHLÜSSLBERG. Ein besonderer Höhepunkt für Freunde der Rock- und Bluesmusik gibt es heuer wieder auf der Hofbühne zu hören und zu sehen.