Medaillen für die Kickboxer aus Bad Schallerbach
BAD SCHALLERACH. Die Kickboxer des Askö KSC Bad Schallerbach waren mit drei Kämpfern beim „Bavarian Open“ vertreten. Fünf Medaillen ist die Bilanz.
Die „Bavarien Open“ sind ein internationales Kickboxturnier in Altötting in Deutschland. 330 Athleten aus 57 teilnehmenden Kickbox-Vereinen aus Deutschland, Österreich, Polen, Bosnien u. Herzegowina sind heuer angetreten. Die Kickboxer des ASKÖ KSC Bad Schallerbach waren mit drei Kämpfern dabei.
Larisa Shtavica startete im Leichtkontakt in der Beginnerklasse bis 60 Kilogramm. Im Finale musste sie sich gegen eine starke Österreicherin geschlagen geben und gewann eine Silbermedaille. In der Klasse bis 65 Kilogramm wurde sie nach guten Anfängen doch von ihrer deutschen Gegnerin bezwungen und erreichte einen dritten Platz.
Arnes Nocic erkämpfte sich im Kick-Light bis 84 Kilogramm den dritten Platz. Im Leichtkontakt gewann er seinen ersten Kampf, verletzte sich leider im Finale und musste aufgeben. Somit wurde es die Silbermedaille.
Bernhard Sayer machte seine erste Kampferfahrung in der Beginnerklasse Kick-light bis 84 Kilogramm und wurde mit einem dritten Platz belohnt. Im Leichtkontakt bis 84 Kilogramm (Beginnerklasse) musste er sich in einem großem Starterfeld geschlagen geben und erreichte Rang fünf.
Die Trainer Wolfgang Kerschberger und Birgit Pfeisinger sind zufrieden mit den Leistungen ihrer Schützlinge. Die Formkurve passe und lasse auf weitere gute Erfolge nächstes Jahr hoffen, meinen die Trainer.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden