Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Zweimal Gold für junge Grieskirchner Karateka

Gertrude Paltinger, BSc, 26.05.2025 16:55

GRIESKIRCHEN. Mit zwei Goldmedaillen sowie dreimal Bronze im Gepäck kehrten die jungen Sportler des Karateclubs UKC Grieskirchen von den österreichischen Sportunion-Bundesmeisterschaften im Walserfeld (Salzburg) zurück.

  1 / 2   Clemens Flattinger, Elina Hörmandinger, Sophia Huber (v.l.) und Mia Hinterberger (vorne) haben Gold bei den Sportunion-Bundesmeisterschaften geholt. (Foto: Manfred Rodler)

Souverän agierte einmal mehr das U16-Damenteam des Karateclubs UKC Grieskirchen. Mia Hinterberger, Elina Hörmandinger und Sophia Huber konnten sich erfolgreich gegen ihre Konkurrentinnen durchsetzen und die österreichische Meisterkrone erobern.

Dasselbe Kunststück gelang bei den U16-Kadetten Clemens Flattinger, der mit einer perfekten Darbietung im Finale das bessere Ende für sich hatte. Somit gewann er nach dem Landesmeistertitel vor wenigen Wochen auch die Goldmedaille im Bundesbewerb.

Im U12-Teambewerb der Burschen erreichten Laurenz Schindler, Ben Flattinger und Hermann Hamedinger einen dritten Rang. Für Hamedinger war es seine allerletzte Medaille überhaupt. Zudem gab es für ihn im Einzelbewerb einen fünften Platz, ebenso für Schindler in der U12-Kategorie.

Jeweils Medaillen in Bronze holten Elina Hörmandinger und Sophia Huber im Einzelbewerb der weiblichen U16-Kadettenklasse.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden