Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Grieskirchner bei "King of the Lake"-Rennen erfolgreich

Gertrude Paltinger, BSc, 22.09.2025 16:30

GRIESKIRCHEN. Hans Peter Gahleitner vom RC Grieskirchen, hat die Rennradwertung des „King of the Lake“-Rennens gewonnen.

Hans Peter Gahleitner gewann das Rennen. (Foto: RC Grieskirchen)
Hans Peter Gahleitner gewann das Rennen. (Foto: RC Grieskirchen)

Dieses Rennen ist Europas größter Amateur-Zeitfahr-Bewerb und führt rund um den Attersee. Hans Peter Gahtleitner gewann die Rennrad-Klasse in 1:02:22 Stunden mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 45,5 Kilometern pro Stunde und schnappte sich den Titel des King of the Lake. Es gab ein starkes internationales Teilnehmerfeld.

Auch im Bewerb mit den Zeitfahrrädern erreichten die Grieskirchner tolle Ergebnisse. Andreas Silberbauer holt mit 1:01:10 Stunden und 46,3 Kilometer pro Stunde im Schnitt den 15. Rang. Andreas Kornfeldner wurde knapp dahinter mit 01:02:00 Stunden und 45,68 Kilometer pro Stunde 24.

Emanuel Hailer fuhr auf Platz sieben der Rennradklasse U50 und Stefan Palmstorfer wurde 27. in einer Zeit 1:11:15 Stunden.

Geglänzt haben auch die Grieskirchner Damen Barbara Stelzer, Birgit Bruckbauer, Jana Englberger und Konstanze Strasser. In einer hervorragenden Zeit von 1:19 Stunden und einer Geschwindigkeit von 35,7 Kilometer pro Stunde erreichten sie den siebten Platz.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden