Hauptpreis für Ideenmanagement

Nora  Heindl Nora Heindl, Tips Redaktion, 13.08.2016 13:00 Uhr

GRIESKIRCHEN. Der Grieskirchner Landmaschinenhersteller Pöttinger wurde im Rahmen der Tagung Ideenmanagement & Innovation des ÖPWZ (Österreichisches Produktivitäts- und Wirtschaftlichkeits-Zentrum) in Wien mit dem Hauptpreis für sein Ideenmanagement ausgezeichnet.
 

Pöttinger fördert die Ideen seiner Mitarbeiter mit dem sogenannten Pöttinger-Verbesserungs-Prozess. Seit 1997 können die Mitarbeiter ihre Verbesserungsvorschläge einbringen. „Um Innovationen erzielen zu können, kommt es nicht nur auf die großen Ideen an, sondern vor allem auf eine Vielzahl von kleinen Vorschlägen“, ist Geschäftsführer Heinz Pöttinger überzeugt. Mehr als drei Viertel der Mitarbeiter beteiligen sich am Verbesserungsprozess und bringen jährlich an die 7000 Vorschläge ein.

 

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Laudate Kids: Abschied nach 14 Jahren Chorleitung

WAIZENKIRCHEN. Um ein Kindermusical auf die Beine zu stellen, benötigt man vor allem viel Motivation und die richtigen Akteure.

Der gestiefelte Kater

Gaspoltshofen. Das Figurentheater „Der gestiefelte Kater - ein paar Tricks muss man einfach drauf haben“ wird am Freitag, 25. Oktober, ab 16 Uhr im Spielraum gezeigt.

Silvia Rick kürt sich zur Tennis-Stadtmeisterin

GRIESKIRCHEN. Mit einem Premierensieg in der „Königsdisziplin“ sind die UTC Open des Union Tennisclub Grieskirchen zu Ende gegangen.

Erwin Friedl liest und spielt zum 30. Todestag von Thomas Bernhard

GALLSPACH. Der gebürtige Gallspacher Erwin Friedl erinnert mit der Lesung „Meine Preise“ am Samstag, am 26. Oktober an den österreichischen Schriftsteller Thomas Bernhard, der heuer ...

Alois Mühlbacher zu Gast beim Musiksommer

BAD SCHALLERBACH. „Ich habe so eine Knabenstimme noch nie gehört in meinem Leben“, so Franz Welser-Möst über Alois Mühlbacher (Mezzosopran). Schon als Solist der St. Florianer Sängerknaben ...

Gourmetfein-Verlosung: Opa gewinnt für Enkelin ein Auto

MICHAELNBACH/SCHEIBBS. Eine Riesenfreude machte der Leberkäse- und Fleischproduzent Gourmetfein aus Michaelnbach der 19-jährigen Carolina aus Scheibbs. Unter 25.000 Einsendungen wurde die Niederösterreicherin ...

Ein Therapiehund für Anna: Arbeiterbetriebsrat der Firma Pöttinger spendet 3000 Euro

GRIESKIRCHEN. Die fünfjährige Anna aus Bad Schallerbach ist Autistin. Tips hatte in der Ausgabe 34/2019 über das Schicksal des Mädchens berichtet. Ein Therapiehund, der Anna im Leben ...

1200 Euro Spende für Thominger Kinder

ST. THOMAS. Der Reinerlös aus dem Frühschoppen der SPÖ St. Thomas kam heuer als Spende dem Thominger Kindergartenkindern zu Gute.