Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Unternehmerabend "Technik ist Zukunft" mit Herbert Prohaska war ein Volltreffer

Nora Heindl, 25.01.2018 09:02

MEGGENHOFEN. Wie rasant sich Techniken verändern und Unternehmen dennoch am Ball bleiben können, erfuhren über 150 Besucher im Hofbaursaal in Meggenhofen direkt von Experten aus der Wirtschaft. Stargast des Abends war ein bestens gelaunter Herbert Prohaska.

V. l.: Thomas Lehner (Veranstalter), Adolf Seifried (Veranstalter), Herbert Prohaska (Jahrhundertfußballer) und Günther Wildfellner (Veranstalter) Foto: Andreas Maringer

Unter dem Motto „Technik ist Zukunft“ luden Seifried United Auto, PWS SteuerberatungsgmbH und die VKB-Bank zu einem sportlichen Unternehmerabend ein. Zwischen den Slalom-Durchgängen von Schladming  wurde in Sachen E-Mobilität, Steuern, Finanzierung und Energiemanagement Klartext gesprochen. „Die Finanzierungstechniken ändern sich rascher denn je und bieten neue Möglichkeiten, über die wir in entspannter Atmosphäre informieren wollen“, betonte Thomas Lehner, Leiter der der VKB-Bank Grieskirchen. Günther Wildfellner von der PWS SteuerberatungsgmbH lud die Unternehmer zur engen Kooperation ein. „Die gelebte Nähe des Klienten zu seinem Steuerberater kann unnötige Zusatzkosten vermeiden. Ich sehe daher keinen Grund zur Scheue“, so Wildfellner.

Geballte Energie

Elektrische Reichweite versus Kraft - diesem scheinbaren Widerspruch ging Adolf Seifried von Seifried United Auto auf den Grund. „Die Hyundai-Modelle IONIQ und KONA haben eine elektrische Reichweite von bis zu 500 Kilometern. Das müsste für die meisten Autofahrer ausreichen. Im Gegensatz dazu ist ein SUV von Alfa Romeo mit einem 510 PS starken Ferrari Motor völlig verrückt“, erläuterte Seifried. Wertvolle Impulse für die Energieoptimierung und Fixkostensenkung in Betrieben hatte Nikolaus Klausner von Kooperationspartner MSP Solarpower parat.

Best of „Schneckerl“

In Hochform präsentierte sich auch der Stargast des Abends, Herbert Prohaska. Österreichs Jahrhundertfußaller spielte mit Moderator Martin Burgholzer einen unterhaltsamen Doppelpass und  sprach über Karriere, Familie und technische Veränderungen im Fußball. Im Anschluss herrschte reger Andrang bei den Informationskojen, in denen sich die Experten des Abends den individuellen Anliegen der Besucher widmeten.  


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden