Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Bezirkshauptstadt bekommt Einkaufszentrum

Sabrina Lang, 02.05.2018 11:45

GRIESKIRCHEN. Das Gesicht der Grieskirchner Stadteinfahrt im Ortsteil Moos wird sich im Jahr 2021 grundlegend verändern. Mit dem Pöttinger Neubau im Gewerbegebiet Stritzing werden auch die Werkshallen am Gföllner Areal weichen.

Auf dem Gföllner-Areal bei der Stadteinfahrt, wo sich die Pöttinger Entsorgungstechnik befindet, wollen sich ab 2021 neue Geschäfte ansiedeln. Foto: LangS

Entstehen soll dort ein Einkaufszentrum in der Größe von 4900 Quadratmetern. Ansiedeln könnten sich ein bekannter Lebensmitteldiskonter, ein Sportfachhändler und eine Drogeriekette.Einstimmig sprach man sich im Grieskirchner Gemeinderat für das Einkaufszentrum aus und setzte damit den Startschuss für neue Möglichkeiten in der Bezirkshauptstadt. „Ein Sporthandelsgeschäft fehlt uns schon lange in der Stadt“, meint Bürgermeisterin Maria Pachner. Man freue sich, wenn dies nun klappen könnte. Zudem soll der Lebensmitteldiskonter als Frequenzbringer fungieren. Mit einem Drogeriemarkt will man das Angebot in der Stadt noch breiter aufstellen, ohne bestehende Betriebe in der Innenstadt zu gefährden. „Es können Schwerpunkte gesetzt werden, die uns in der Innenstadt fehlen“, meint Bürgermeisterin Maria Pachner. Das Drogeriegeschäft werde daher ein breites Sortiment an Geschirr und Spielwaren anbieten, meint Pachner. „Mit einer größeren Palette soll das Angebot für die Bevölkerung gut abgedeckt werden. Es bringt zusätzliche Frequenz und die Leute müssen zum Einkaufen nicht wegfahren“, so die Bürgermeisterin. Begleitend zu diesem Großprojekt soll es eine Fußgängeranbindung über die Trattnach geben. Eine Brücke soll die Verbindung ins Ortszentrum herstellen. Das gesamte Gelände wird zudem um einen Meter erhöht. Für die Geschäfte werden 180 Parkplätze zur Verfügung gestellt.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden