Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Fitness-Studio in Waizenkirchen soll zum Gesundheitszentrum werden

Tanja Auer, 03.01.2022 20:00

WAIZENKIRCHEN. . In der Marktgemeinde soll am Areal des Fitness-Studios ein Gesundheitscenter entstehen. Billa und Bipa sollen das Angebot ergänzen.

2022 starten die Umbauten des Fitnesscenter-Areals in Waizenkirchen. (Foto: T. Auer)
2022 starten die Umbauten des Fitnesscenter-Areals in Waizenkirchen. (Foto: T. Auer)

Erstmals im Frühjahr gab es erste konkrete Gespräche mit dem Eigentümer des Fitness-Studios, Christian Sittenthaler. Er sieht in dem Projekt die Chance, ein regionales Leuchtturmprojekt für Waizenkirchen zu schaffen. Geplant ist der Ausbau des bestehenden Fitnesscenter-Areals. Dazu gehört, das Studio mehrstöckig zu erweitern und Räumlichkeiten für Büros, Gesundheitsdienstleister, Geschäfte und Wohnungen zu schaffen, darunter auch für Billa und Bipa. Eine Vergrößerung des Parkplatzangebotes ist ebenso geplant. Fahrzeuge können dann auch auf dem Nebengrundstück, dem sogenannten 4730er-Festgelände, genutzt werden. Bei der letzten Gemeinderatssitzung wurde jedoch verdeutlicht, dass es sich dabei nicht um eine voll versiegelte Parkfläche handeln werde.

Gesundheitscenter

Das Fitnesscenter soll samt geplantem Fitness-Cafe und Wellnessbereich in das erste Obergeschoss übersiedeln. Durch die Bündelung verschiedenster Gesundheitsberufe wie beispielsweise Physiotherapeuten oder auch Fachärzte kann laut Sittenthaler ein Gesundheitscenter entstehen, das eine gemeinsame Ressourcennutzung ermöglicht. Ebenso steht ein Time-Share-Modell für Spitalsärzte im Raum, das eine Entlastung der Ambulanzen ermöglichen kann. Wie das Projekt schlussendlich genau aussehen wird, muss erst noch beschlossen werden. In wenigen Monaten soll jedoch schon mit dem Umbau begonnen werden.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden