Junges Unternehmen wächst: Tischlerei Eiblhuber eröffnet neuen Schauraum

Olivia Lentschig Tips Redaktion Olivia Lentschig, 28.09.2022 14:18 Uhr

WEIBERN. Einen Meilenstein in der noch jungen Firmengeschichte feierte die Tischlerei Eiblhuber in Weibern: Tischlermeister Markus Eiblhuber durfte zahlreiche Partnerunternehmen zur Eröffnung seines neuen Schauraums begrüßen. 

„Damit heben wir das Kundenerlebnis auf ein neues Niveau. Wir verbinden fotorealistische 3D-Planung mit der Möglichkeit, alle eingesetzten Materialien im Schauraum zu begutachten“, ist der Jungunternehmer stolz.

Seit der Gründung 2016 investiert das Unternehmen laufend am Standort Weibern. Bei der jüngsten Investition wurde Markus Eiblhuber von den Profis der oberösterreichischen Standortagentur Business Upper Austria rund um das Thema Förderungen und Investitionsprämie beraten.

Die gute Geschäftsentwicklung macht sich auch im Mitarbeiterwachstum bemerkbar: Mittlerweile sind bereits fünf Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Unternehmen beschäftigt. „Für die Küchen- und Möbelmontage suchen wir noch laufend qualifizierte Tischlerinnen und Tischler“, will Markus Eiblhuber sein Team weiter vergrößern.

Im Anschluss an die Eröffnungsfeier lud Eiblhuber am 23. und 24. September noch zu einem Tag der offenen Tür mit einem vielfältigen Programm von Kaffeeverkostung bis zum Kinderspielplatz.

Kommentar verfassen



Vielfältiges Solid-Gold-Konzert in Schallerbach

BAD SCHALLERBACH. Mit dem Eröffnungsstück „Olympic Fanfare and Theme“ von John Williams brillierte der Trompetensatz der Bad Schallerbacher Marktkapelle, verstärkt durch befreundete Musiker von ...

160 Kinder stürmten den Tag der offenen Türen

GRIESKIRCHEN. Mehr als 160 Schüler aus den Volksschulen der umliegenden Gemeinden kamen am 2. Dezember zum „Tag der offenen Tür“ der beiden Technischen Mittelschulen ins Schulzentrum Grieskirchen. ...

TV-Premiere beim Jubiläum des Peuerbacher Silvesterlaufes

PEUERBACH. Der Peuerbacher Silvesterlauf bildet am 31. Dezember einen krönenden Abschluss des Sportjahres. Dabei werden internationale Topstars an den Start gehen. Seit Jahren zählt Peuerbach zu den ...

Bad Schallerbacherin Valerie Pachner mit zwei Rollen beim Jedermann

BAD SCHALLERBACH/SALZBURG. Valerie Pachner übernimmt die Buhlschaft und den Tod des Jedermanns der Salzburger Festspiele. Die 35-jährige ist in Bad Schallerbach aufgewachsen und wurde 2018 mit einem ...

Verkehrsunfall mitten im Ortszentrum

GALLSPACH. Zu einen Verkehrsunfall kam es am Donnerstagvormittag mitten im Ortszentrum von Gallspach.

„Guitar Brothers“ rocken Schallerbacher Bahnhof

BAD SCHALLERBACH. Unter dem Motto „Rockstory“ treten die „Guitar Brothers“ am 2. Dezember in der Bulli Bar in Bad Schallerbach auf.

Sicherheitsplakette „Der sichere Bauernhof“ ging an drei Höfe im Bezirk

EFERDING/GRIESKIRCHEN. Peter Lehner, Obmann der Sozialversicherung der Selbständigen (SVS), verlieh auf der Agraria in Wels die Sicherheitsplakette „Der sichere Bauernhof“ an 26 oberösterreichische ...

Wünsche-Christbaum von der SPÖ für Herzkinder

GRIESKIRCHEN. Die SPÖ Grieskirchen erfüllt heuer zu Weihnachten (Herz-)Kindern ihre Wünsche ans Christkind. Dabei kann jeder mithelfen.