BEZIRK GRIESKIRCHEN. In ihrer Bezirksversammlung haben die Grünen Grieskirchen ein neues Führungsteam gewählt. Alois Giglleitner als Bezirkssprecher und seine Stellvertreter Maria Rössler und Bernhard Waldhör wurden dabei wiederbestellt.
Zu den 16 Grünen Gemeindegruppen (von 33 Gemeinden im Bezirk) sollen bis zur nächsten Gemeinderatswahl 2027 einige neue dazukommen, ist das klare Ziel.
„Das Potential ist da. Viele Menschen haben erkannt, dass die Anliegen des Kimaschutzes, einer umweltverträglichen Mobilität, Schonung der wertvollen Ressourcen Wasser und Boden, aber auch Demokratie und Transparenz hier am besten vertreten werden“, betont Giglleitner.
Die Wahl wurde von Landesgeschäftsführerin Ursula Roschger geleitet. Sie betonte die Wichtigkeit des Austausches der Gruppen untereinander, das gegenseitig Mut machen. „Beim Bodenschutz und beim Thema Energie vertreten wir eine Mehrheit der Menschen. Deshalb ist es wichtig, dass die Grünen Gemeindegruppen das auch auf kommunaler Ebene einbringen. Nur mit Grünem Engagement werden der Erhalt gesunder Böden und die Umstellung auf erneuerbare Energien vor Ort vorangebracht. Das ist unsere Bodenhaftung“, ermutigt Roschger den neuen Vorstand und die Gemeindegruppen-Vertreter.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden