Freitag 24. Mai 2024
KW 21


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Insolvenzstatistik zum ersten Quartal 2024 für Bezirke Eferding und Grieskirchen

Gertrude Paltinger, BSc, 18.04.2024 07:20

BEZIRK GRIESKIRCHEN/BEZIRK EFERDING. Immer mehr Unternehmen geraten in Zahlungsschwierigkeiten. Zahlen zur Insolvenzstatistik vom ersten Quartal 2024 liegen vor.

Die Insolvenzstatistik zum ersten Quartal ist veröffentlicht. (Foto: playstuff/stock.adobe.com)
Die Insolvenzstatistik zum ersten Quartal ist veröffentlicht. (Foto: playstuff/stock.adobe.com)

Der Kreditschutzverband (KSV1870) meldete, dass die Anzahl der Insolvenzen im ersten Quartal 2024 teilweise deutlich höher ist im Jahr zuvor.

Im ersten Quartal 2023 gab es fünf Gesamtinsolvenzen bei Unternehmen aus dem Bezirk Eferding, drei bei Unternehmen aus dem Bezirk Grieskirchen.

Im ersten Quartal 2024 lag die Anzahl der Gesamtinsolvenzen in Eferding zwar nur bei einer, dafür im Bezirk Grieskirchen aber bei zehn.

Einen Rückgang gibt es bei den Privatinsolvenzen. Im ersten Quartal 2023 gab es sechs Privatinsolvenzen im Bezirk Eferding und 12 im Bezirk Grieskirchen. Vier Privatinsolvenzen im Bezirk Eferding war es bisher heuer, sechs im Bezirk Grieskirchen.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden