Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

WAIZENKIRCHEN. Guschlbauer Backtradition errichtet für mehr als 30 Millionen Euro die sechste Produktionslinie am Standort in Waizenkirchen.

V. l.: Das Waizenkirchner Familienunternehmen von Elisabeth, Robert, Christina und Michael Guschlbauer erweitert sein Sortiment. (Foto: Guschlbauer Backtradition)

Im September starten die Bauarbeiten für das neue Gebäude und im vierten Quartal 2025 geht die neue Linie in Produktion. „Konkret werden wir mit der neuen Anlage Croissants in allen Varianten herstellen. Dieses beliebte Gebäck fehlte noch in unserem Angebotssortiment“, erklärt Junior-Chef Michael Guschlbauer, der im Unternehmen für den Bereich Produktion zuständig ist. „Das Produkt Croissant ist weltweit bekannt und eignet sich hervorragend für die internationale Vermarktung. Außerdem ist derzeit im heimischen Handel kein einziges in Österreich hergestelltes Croissant gelistet“, sagt Geschäftsführer Robert Guschlbauer.

Für die Herstellung der Croissants werden hauptsächlich heimische Rohstoffe verwendet. Nur bei in Österreich nicht herstellbaren Zutaten wie Schokolade oder Pistazien greift man auf internationale Lieferanten zurück. Auf dem neuen Gebäude wird eine zusätzliche Photovoltaikanlage installiert, womit das Waizenkirchner Unternehmen ist, rund zehn Prozent seines Energiebedarfs selbst zu decken. Auch die Anzahl der Mitarbeiter wird sich mit der Inbetriebnahme der neuen Produktionslinie um rund 10 Prozent erhöhen. „Mit dieser Investition schaffen wir für die nächste Generation im Unternehmen die Voraussetzungen für die weitere erfolgreiche Entwicklung“, sagt Firmenchef Robert Guschlbauer.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden