Donnerstag 16. Januar 2025
KW 03


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

WEIBERN. Die Firma Polytherm aus Weibern hat für ihr Pooldesign den Eusa-Award in Silber bekommen.

Der mit Silber prämierte Pool von Polytherm (Foto: www.dasLuftbild.at)
  1 / 2   Der mit Silber prämierte Pool von Polytherm (Foto: www.dasLuftbild.at)

Bei der diesjährigen EUSA Preisverleihung auf der Schwimmbadfachmesse „Piscine Global“ in Lyon wurde das oberösterreichische Familienunternehmen Polytherm aus Weibern erneut mit dem EUSA Award in Silber ausgezeichnet.

Der Eusa-Award prämiert jährlich herausragende Projekte in der Schwimmbadindustrie in acht verschiedenen Kategorien. Polytherm hat sich gegen über 200 Pools aus zwölf europäischen Ländern durchgesetzt.

Polytherm wurde in der Kategorie „Pools by Night“ ausgezeichnet. Das eingereichte Projekt überzeugte durch seine Lichteffekte. Die zwei tieferliegenden Überlaufrinnen schaffen einen Infinity-Effekt, während der kontinuierliche Wasserüberlauf in die Überlaufrinne eine Oberflächenreinigung gewährleistet. Dieses System sorgt nicht nur für einen regelmäßigen Wasseraustausch, sondern spart auch Wasser und garantiert beste Reinigung. Zwei integrierte LED-Scheinwerfer sorgen zudem für stimmungsvolle Farbwechsel.

Das Familienunternehmen Polytherm blickt auch 35 Jahre Branchenerfahrung zurück. Jeder Edelstahlpool wird maßgeschneidert gefertigt, heißt es aus dem Unternehmen. Im Poolkompetenzzentrum präsentiert Polytherm 14 unterschiedliche Edelstahlpools in verschiedenen Größen und Ausstattungsvarianten. Das Herzstück der 1.800 Quadratmeter großen Ausstellung ist der Dachgarten mit fünf Pools, darunter ein 16-Meter-Becken mit Glasboden.

Österreichische Pool-Hersteller standen bei dieser Preisverleihung gleich mehrere Mal am Stockerl. Außerdem gab es Gold und Bronze für das Poolunternehmen Gassner GmbH aus Neuzeug und Bronze für Poolar GmbH aus Mondsee.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden