Waizenkirchner misst sich mit den besten Tischlermeistern
WAIZENKIRCHEN/RIEDAU. 13 Kandidaten, die heuer die Tischlermeisterprüfung abgelegt haben, treten im Wettkampf um den LignoramAward gegeneinander an. Dazu zählt auch Johannes Doppelbauer aus Waizenkirchen.
Die Meisterstücke der Kandidaten - von einer Whiskeybar über Kommoden und Schreibtische bis hin zur Säule - sind von 5. September bis 2. November im Holz- und Werkzeugmuseum LIGNORAMA in Riedau im Bezirk Schärding ausgestellt. Für die drei besten Möbel wird ein Fachjurypreis in Form von Geldpreisen vergeben. Außerdem können auch alle Ausstellungsbesucher bis 9. Oktober für ihr Lieblingsmöbel abstimmen, wodurch ein Publikumspreis ernannt wird. Die Prämierung findet am 10. Oktober um 19 Uhr statt.
Johannes Doppelbauer hat mit „Bestseller“ ein multifunktionales Verkaufs- und Präsentationsmöbel geschaffen, das die Anforderungen moderner Arbeitswelten aufgreift: flexibel nutzbar, ergonomisch durchdacht und gestalterisch reduziert. Zwei handgezinkte Schubladen sowie ein integriertes Technikfach mit verdecktem Kabelmanagement sorgen für Ordnung und Effizienz. Beim Material überzeugt „Bestseller“ durch die Kombination aus sägerauem und glattem amerikanischen Nussholz, pulverbeschichtetem Metall und einer Pultplatte aus Quarzstein. „Bestseller“ steht für zeitgemäße Arbeitsästhetik – reduziert, funktional, kommunikationsfördernd.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden