Etzner Wettkampfgruppe feierte würdigen Saisonabschluss
ETZEN. Am Samstag, den 19. November 2016 feierte die Wettkampfgruppe der Freiwilligen Feuerwehr Etzen ihren traditionellen Saisonabschluss. Mit dabei waren VP-Landtagsabgeordneter Franz Mold, Bürgermeister Maximilian Igelsböck (VP), Vizebürgermeister Karl Eichinger (VP) und Stadtrat Anton Schrammel (VP).
Die Etzner Feuerwehrkameraden konnten eine hervorragende Bilanz ziehen: Das Wettkampfjahr 2016 war – mit Ausnahme des Landesbewerbes – mit großartigen Leistungen gespickt:
- Siege bei allen Abschnittsbewerben in Bronze B und Silber B
- Sieg bei der Bezirkswertung
- Ein Abstecher in den Nachbarbezirk in Waidhofen/Thaya zum Bezirksbewerb in Rappolz wurde ebenfalls mit zwei Pokalen belohnt.
- Beim Landesbewerb in Ziersdorf schlug leider der Fehlerteufel zu und die Etzner kamen weder in Bronze noch in Silber auf einen Platz unter den ersten zwanzig Mannschaften. Nur beim Firecup am Abend konnte das Team sein Leistungsvermögen zeigen und belegte den hervorragenden dritten Platz.
- Beim Bundesbewerb im September in Kapfenberg ließ man ebenfalls das Können aufblitzen und erreichte unter 45 B-Gruppen den siebten Platz.
Aber nicht nur Pokale konnten heuer mit nach Hause genommen werden, auch über Getränkespenden durfte man sich freuen: Bei der Jahresabschlussfeier wurden Gutscheine von Landeshauptmann Erwin Pröll und Landesrat Pernkopf, übergeben durch LAbg. Franz Mold (der sich selbst auch mit Gutscheinen einstellte), überreicht. Auch die Stadtgemeinde Groß Gerungs honorierte die beachtlichen Leistungen mit einer Getränkespende. Nicht zuletzt freuten sich die Kameraden über die Essenseinladung durch die örtlichen Wirtsleute Andreas und Bianca Mathe. Kommandant Johann Grünstäudl und Wettkampfgruppenleiter Paul Schulmeister sprachen allen Genannten einen herzlichen Dank aus, bevor der Abend im Gasthaus Mathe dann gemütlich ausklang.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden