Herz-Kreislauf-Zentrum Groß Gerungs bereitet Öffnung vor
GROSS GERUNGS. Im Herz-Kreislauf-Zentrum Groß Gerungs wird der Betrieb ab 25. Mai 2020 schrittweise wieder aufgenommen. „Wir freuen uns sehr, dass wir mit unserem Rehabilitationsbetrieb wieder starten können. Dabei behalten wir stets die Sicherheit, den Schutz und das Wohlbefinden für Patienten und Mitarbeiter im Blick.“, betont Geschäftsführer Fritz Weber.
„Vorerst werden Anschluss-Heilverfahren (AHV)-Patientinnen und Patienten aufgenommen, die nach einem Spitalsaufenthalt einen dringenden Rehabilitationsbedarf haben. Reha-Heilverfahren (RHV) werden voraussichtlich ab Ende Juni möglich sein“, ergänzt Weber.
Alle Patienten werden getestet
Alle Patienten werden vor Ort auf COVID-19 getestet. Sobald ein negatives Testergebnis vorliegt, startet das Reha-Programm in vollem Umfang. Zudem gelten bestimmte Verhaltensregeln für Patienten, wie zum Beispiel Maskenpflicht, Sicherheitsabstand, Betretungsverbot für Besucher und kein Besuch von Gastronomiebetrieben.
Alle Mitarbeiter werden geschult
„Als Sonderkrankenanstalt kennen wir sehr umfangreiche und hohe Hygienestandards. Jetzt haben wir zusätzliche Hygiene- und Schutzmaßnahmen entsprechend der Situation getroffen. Für die Mitarbeiter werden umfangreiche Schulungen durchgeführt und Schutzmaterialien zur Verfügung gestellt.“ erklärt der Geschäftsführer die Maßnahmen zur Wiederinbetriebnahme.
Arbeitsplätze sind gesichert
„Als Betriebsrat bin ich natürlich sehr froh, dass der Reha-Betrieb wieder aufgenommen werden kann und somit unsere Arbeitsplätze gesichert sind.“, freut sich Thomas Prinz über die Wiederinbetriebnahme.
Kein à la carte Restaurant
Das Restaurant Kreuzberg bleibt bis auf Weiteres geschlossen. Zum Schutz für Patienten gilt generell ein absolutes Betretungsverbot für externe Personen. Es wird vorerst auch keine öffentlich zugängigen Veranstaltungen geben.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden