Johann Hofbauer: Ein Bürgermeister mit vielen Ämtern feiert seinen 60er
GROSSGÖTTFRITZ. Eine große Schar an Gratulanten sammelte sich zur Geburtstagsfeier zum 60er rund um Großgöttfritz´ Bürgermeister Johann Hofbauer (ÖVP), darunter Zwettls Bürgermeister Landtagsabgeordneter Franz Mold (ÖVP), Pfarrer Thomas Tomski und „Ötscherpfarrer“ Roman Sinnhuber.
Die Feier fand im Gasthaus Schrammel in Frankenreith statt. In den sehr persönlichen Gratulationsansprachen wurde der große individuelle Einsatz und die vielfältigen Verdienste des Jubilars um die Marktgemeinde Großgöttfritz in den 29 Jahren als Bürgermeister und seine besonderen Leistungen in den anderen Körperschaften und Institutionen, in denen er Funktionen bekleidet, besonders gewürdigt und hervorgehoben. Bürgermeister Johann Hofbauer bedankte sich bei den Funktionären und Mandataren für das Miteinander und die gute Zusammenarbeit und insbesonders auch bei seiner Familie für die große Unterstützung zu seinem Einsatzes und seinen Engagements im öffentlichen Leben und für die Allgemeinheit.
Johann Hofbauer zeigt viel Engagement
Johann Hofbauer wurde im Jahr 1985 als Jugendvertreter in den Gemeinderat gewählt und ist seit dem Jahr 1990 Bürgermeister der Marktgemeinde Großgöttfritz, aber auch in einer Reihe weiterer Funktionen und Ämtern ist er mit großem Einsatz und Engagement tätig. So ist er unter anderem auch im Vorstand des Gemeindeverbandes für Abgabeneinhebung und Müllbeseitigung Bezirk Zwettl und des Hilfswerkes Zwettl tätig und bekleidet verschiedene Funktionen im Genossenschaftswesen. Seit dem Jahr 1989 übt er die Funktion des ÖVP-Gemeindeparteiobmannes in der Marktgemeinde Großgöttfritz aus. Zudem ist er Obmann-Stellvertreters der Regionalmusikschule Waldviertel Mitte sowie Vorstandsmitgliedes beim Roten Kreuz Zwettl und beim NÖ Gemeindebund Bezirk Zwettl. Beim Österreichischen Kameradschaftsbund Großgöttfritz und bei der Freiwilligen Feuerwehr Großgöttfritz ist Johann Hofbauer ebenso Mitglied. Bei letzterer übte er 25 Jahre lang die Funktion des Verwalters aus. Der Union Tennisclub Großgöttfritz wurde auf seine Initiative hin gegründet, bei dem er 25 Jahre die Funktion des Obmann-Stellvertreters innehatte. Seit der Gründung der Wassergenossenschaft Großgöttfritz-Auberg ist er deren Kassier.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden