GROSSSCHÖNAU. Die Sonnenwelt bietet während der langen Nacht der Museen ein Spezialprogramm für Besucher.
Zum ersten Mal in der Geschichte der Sonnenwelt findet eine Spezialführung zum Thema „Auf den Spuren der Ägypter“ statt. Peter Rath, Fachexperte und Mitgestalter der Sonnenwelt, zeigt dabei nicht nur persönliche Originalfundstücke aus Ägypten, sondern informiert auch zu Bauweise und Energie im alten Ägypten. Die Führung dauert ungefähr eine Stunde, sie startet um 18 Uhr.
Kinder können ganz im Stil der alten Ägypter eine Mumie und den dazu passenden Sarkophag basteln. Um 21 Uhr Uhr wartet dann noch eine Führung durch die SONNENWELT auf die Besucher. Am Programm steht dabei natürlich auch die Sonderausstellung „Der hungrige Planet“, welche nur noch bis Ende Oktober zu sehen ist.
Nach der Sonnenwelt können Besucher mit demselben Ticket beispielsweise noch nach Heidenreichstein (Wasserburg, Haus des Moores, Heimatmuseum), nach Schrems (UnterWasserReich, Kunstmuseum), nach Gmünd (Glas- und Steinmuseum, Stadtmuseum) oder in die Erdäpfelwelt nach Schweiggers fahren. Oder auch in Großschönau bleiben und das Duo Grübl Konzert in der Kulturwerkstätte um 19.30 Uhr besuchen.
Am Samstag, den 1. Oktober findet die „ORF-Lange Nacht der Museen“ in ganz Österreich statt. Museen und Galerien öffnen ihre Türen für kulturinteressierte Nachtschwärmer von 18 bis ein Uhr Früh. Besucher können alle teilnehmenden Häuser mit nur einem Ticket besuchen. Tickets erhalten Besucher bei allen teilnehmenden Häusern (Erwachsene € 6,–, freier Eintritt für Kinder bis 12 Jahre).
Samstag, 1. Oktober 2016, 18 Uhr
Lange Nacht der Museen in der Sonnenwelt Großschönau
SONNENWELT, Sonnenplatz 1, 3922 Großschönau, Telefon: 02815/77270-14
www.sonnenwelt.at
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden