GRÜNAU. Zwei Tage Adventstimmung herrscht am ersten Adventwochenende im Wildpark Cumberland. Neben Maroni und Musik kann man bei rund 40 Ausstellern auch nach regionalen Weihnachtsgeschenken suchen.
Das Angebot reicht von handgemachten „Taschenfeitln“ und Taschen über Schnäpse, Kekse bis hin zu Ton- und Filzarbeiten u.v.m. Wie auch im letzten Jahr wird der „Motorsagla“, ein Motorsägenkünstler, während des Marktes live eine Skulptur schnitzen und auch seine Kunstwerke zum Kauf anbieten.
Weihnachtliche Stimmung und Düfte
Für weihnachtliche Stimmung und Düfte sorgen bei Live-Musik diverse Maronibrater sowie Punsch- und Glühmoststände. Passend zum „Bratwürstlsonntag“ gilt diesen Leckerbissen die besondere Aufmerksamkeit. Die frischen „Holzknechtnocken“ seien an dieser Stelle noch als echter Geheimtip erwähnt.
Musikalisch werden beide Tage ausreichend umrahmt. Am Samstag erfreuen die Scharnsteiner Blechbläser, eine Abordnung des Musikvereines Scharnstein- Redtenbacher. Am Sonntag stimmt die „Gerstlmusi“ ein, ehe das Männerquartett aus Kirchham weihnachtliche Klänge verbreiten.
Besuch bei Steinbock „Alexa“
An diesem Wochenende darf man sich einen Spaziergang durch den Wildpark, der sich vielleicht bereits winterlich zeigt, nicht entgehen lassen. An beiden Abenden bringen offene Feuer, Laternen und Fackeln eine ganz besondere Atmosphäre in den Wildpark.
Geöffnet: am Samstag, 26. November, von 14 bis 19 Uhr, am Sonntag, 27. November, von 10 bis 17 Uhr
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden