Gunskirchnerinnen haben ihre Idee vom eigenen Kochbuch verwirklicht
GUNSKIRCHEN. Sie haben schon beim Mehlspeisen-Kochbuch-Projekt der Gunskirchner Bäuerinnen erfolgreich zusammengearbeitet, jetzt haben Evelyn Aicher und Christine Schmuckermayer ihr eigenes Kochbuch vollendet.
Daheim schmeckt es am besten, davon sind Evelyn Aicher und Christine Schmuckermayer überzeugt. Deshalb sind die beiden Gunskirchnerinnen leidenschaftliche Hobby-Köchinnen, verwöhnen ihre Familienmitglieder mit ihren Köstlichkeiten, probieren dabei auch immer gerne was Neues aus. Vor einigen Jahren haben die Freundinnen schon Erfahrung im Zusammenstellen eines Kochbuches gesammelt, ein Buch der Gunskirchner Bäuerinnen ist durch ihre Mithilfe zum Erfolg geworden.
208 Rezepte
Nun haben sie ihr eigenes Projekt auf die Beine gestellt – sie freuen sich über ihr druckfrisches Kochbuch unter dem Titel „Weils dahoam am bestn schmeckt“. Darin enthalten sind 208 Rezepte, von einfachen und schnellen Gerichten bis hin zu aufwendigen Hauptspeisen oder Torten. Rezepte für Suppen, Fleischspeisen, Gemüsegerichte, Süßspeisen und Brot und Gebäck kann man aus dem Buch nachkochen. Die einzelnen Kapitel haben die Autorinnen „Was Guads ausm Suppntopf“, „Was Guads mit an Gmias“ oder „Wochatagbunke und Bazbunke“ betitelt. Jedes Rezept haben Aicher und Schmuckermayer selbst ausprobiert, meistens sogar vielfach, sie immer wieder verfeinert, bis die eigene Familie es für sehr gut befunden hat. Besonders wichtig war es den Damen, Rezepte aufzunehmen bei denen man die Zutaten auch zu Hause hat oder beim täglichen Einkauf besorgen kann. Fotografiert wurden die Gericht natürlich auch und durch die vielen Bilder ist das Buch auch optisch ein Hingucker geworden.
In Gunskirchen erhältlich
Erhältlich ist das Kochbuch am Gunskirchner Weihnachtsmarkt (1. bis 2. Dezember) und nachher auch im Geschäft Kunstfaden, im Rohrer“s Kaufhaus, im Gasthaus Strasserhof, bei Spar Poschaer oder über www.dahoam-gunskirchen.at.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden