Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

WELS-LAND. Oberösterreich gilt als agrarisches Produktionsland Nummer eins und weist mit mehr als einem Drittel der in Österreich gehaltenen Schweine klar die stärkste Schweineproduktion auf. Fast 1,1 Millionen Schweine wurden 2016 in Oberösterreich gehalten. Landesrat Max Hiegelsberger tourt regelmäßig durch die Bezirke, um vor Ort mit den Landwirten zu sprechen, einen Tag war er in Wels-Land unterwegs.

  1 / 2   Familie Knogler-Holzinger aus Gunskirchen, Johann Schlederer (GF Schweinebörse) und Landesrat Max Hiegelsberger. Foto: Land OÖ / Liedl

„Unsere Tour entlang der Wertschöpfungskette Schwein führte uns eindrucksvoll vor Augen, welche Lebensmittelqualität Oberösterreich in allen Stufen der Kette zu bieten hat. Von der Ferkelproduktion über die Mast, den Futteranbau, die Zucht bis hin zur Verarbeitung ist die Regionalität, Rückverfolgbarkeit und Qualität gesichert. Doch unsere bäuerlichen Familienbetriebe bewegen sich auf einem globalisierten Markt, wie die Einflüsse der internationalen Preisentwicklungen zeigen. Gleichzeitig sichern sie die Wertschöpfung in unseren Regionen“, erklärt Hiegelsberger.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden