Gurten setzt Siegesserie fort

Omer Tarabic Omer Tarabic, Tips Redaktion, 15.09.2019 16:41 Uhr

GURTEN. Die Kicker des Regionalligisten Union Gurten schwimmen im Moment auf der Erfolgswelle: Der 3:0 Sieg in Kalsdorf war der vierte volle Erfolg in Folge. 

Die Tore für die Gurtener erzielten Thomas Burghuber, Fabian Wimmleiter und Sebastian Zirnitzer. „Es war ein absolut verdienter Sieg meiner Jungs. Wir waren die klar bessere Mannschaft. Die Richtung stimmt“, informiert Gurtens Trainer Peter Madritsch, dessen Jungs am Samstag, 21. September um 18 Uhr den USV Allerheiligen empfangen: „Allerheiligen hat eine sehr spielstarke Mannschaft. Es wird auf alle Fälle ein hartes Stück Arbeit die Punkte in Gurten zu behalten.“

Cup-Spiel gegen Horn

Nur wenige Tage später, am Dienstag, 24. September steht für die Gurtener ein Highlight auf dem Programm, wenn in der zweiten Runde des Uniqa ÖFB-Cups Zweitligist Horn in Gurten gastiert. „Horn gehört heuer zu den Überraschungsteams der zweiten Liga. Zudem haben die Niederösterreicher mit Ercan Kara einen der besten Stürmer der Liga in ihren Reihen. Deswegen sind für mich der klare Favorit. Dennoch bin ich mir sicher, dass die Chance auf die dritte Runde lebt. Wenn wir unsere Leistung abrufen, dann können wir auch Horn besiegen“, berichtet der Übungsleiter. Auch Gurtens Kapitän Thomas Reiter glaubt an ein Weiterkommen seiner Mannschaft: „Wir haben in der Vergangenheit schon einige Male bewiesen, dass wir auch gegen höherklassigere Teams mithalten können. Wir haben definitiv die Klasse um Horn aus dem Cup zu werfen“. Anpfiff in der Park21-Arena ist um 19 Uhr.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Trachtenkapelle und Brass

RIED. Die Trachtenkapelle Schildorn lädt am Samstag, 19. Oktober, um 20 Uhr zu einem einmaligen Gemeinschaftskonzert in die Turnhalle nach Schildorn ein.

Krammerer laden ein

RIED. Die Krammerer Zeche veranstaltet am Samstag, 19. Oktober, um 20 Uhr (Einlass ab 19 Uhr, freie Platzwahl) einen Volksmusikabend in der Rieder Bauernmarkthalle.

KBW Waldzell lädt zum Wandertag

WALDZELL. Das KBW Waldzell lädt am Sonntag, 27. Oktober, zum Wandertag ein. Los geht es um 13 Uhr beim Gasthaus Rohrmoser, Sauereiwirt. Wanderführer Hans Hermandinger begleitet die Teilnehmer ...

90 neue Truppführer ausgebildet

RIED. Ende September 2019 fand in der Zehner-Kaserne in Ried der Grundlehrgang der Feuerwehren des Bezirkes statt.

Ried lädt zum langen Einkaufsabend und Musiknacht ein

Ried. Wenn die Herbsttage kühl und grau werden, setzt Ried einen Farbtupfer und erstrahlt am 25. Oktober ganz in Rot. Das Beste – wer in Rot kommt, gewinnt. Und das gleich mehrfach.

Von Beginn an gesund

ST. GEORGEN/O. Der Kindergarten der Gemeinde St. Georgen, der von Kindern aus St. Georgen und Mörschwang besucht wird, wurde bei einer Feierstunde im Fill-Futuredome in Gurten von Landesrätin ...

Thomas Kreuzhuber ist regionaler Nahversorger in Hohenzell

HOHENZELL. Mit einem Einkauf vor Ort spart man Zeit und Geld, denn der Weg zum nächsten oberösterreichischen Lebensmittelhändler ist nicht weit.

Gelungenes „Move & Chill“

RIED. Die Jugendplattform – ein Zusammenschluss von zehn sozialen Einrichtungen – feierte in der Turnhalle des Bundesschulzentrums ihr 21-jähriges Bestehen.