Gurten setzt Siegesserie fort

Hits: 472
Omer Tarabic Omer Tarabic, Tips Redaktion, 15.09.2019 16:41 Uhr

GURTEN. Die Kicker des Regionalligisten Union Gurten schwimmen im Moment auf der Erfolgswelle: Der 3:0 Sieg in Kalsdorf war der vierte volle Erfolg in Folge. 

Die Tore für die Gurtener erzielten Thomas Burghuber, Fabian Wimmleiter und Sebastian Zirnitzer. „Es war ein absolut verdienter Sieg meiner Jungs. Wir waren die klar bessere Mannschaft. Die Richtung stimmt“, informiert Gurtens Trainer Peter Madritsch, dessen Jungs am Samstag, 21. September um 18 Uhr den USV Allerheiligen empfangen: „Allerheiligen hat eine sehr spielstarke Mannschaft. Es wird auf alle Fälle ein hartes Stück Arbeit die Punkte in Gurten zu behalten.“

Cup-Spiel gegen Horn

Nur wenige Tage später, am Dienstag, 24. September steht für die Gurtener ein Highlight auf dem Programm, wenn in der zweiten Runde des Uniqa ÖFB-Cups Zweitligist Horn in Gurten gastiert. „Horn gehört heuer zu den Überraschungsteams der zweiten Liga. Zudem haben die Niederösterreicher mit Ercan Kara einen der besten Stürmer der Liga in ihren Reihen. Deswegen sind für mich der klare Favorit. Dennoch bin ich mir sicher, dass die Chance auf die dritte Runde lebt. Wenn wir unsere Leistung abrufen, dann können wir auch Horn besiegen“, berichtet der Übungsleiter. Auch Gurtens Kapitän Thomas Reiter glaubt an ein Weiterkommen seiner Mannschaft: „Wir haben in der Vergangenheit schon einige Male bewiesen, dass wir auch gegen höherklassigere Teams mithalten können. Wir haben definitiv die Klasse um Horn aus dem Cup zu werfen“. Anpfiff in der Park21-Arena ist um 19 Uhr.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Wallfahrten nach Maria Schmolln

KIRCHDORF/INN. Der Wonnemonat Mai ist reich an Tradition und Brauchtum und steht ganz mit Mittelpunkt der Marienverehrung. Nachdem Corona-bedingt heuer alles ein wenig anders ist und keine größeren ...

Schildermeer fürs Klima

RIED. Fridays for Future Österreich ruft dazu auf, am 29. Mai in so vielen Orten wie möglich ein Schildermeer zu veranstalten. Auch die FFF-Gruppe Ried macht mit. Die Aktion findet am Freitag, ...

Rieder JVP beteiligt sich an der Kampagne #Hoamatland2030

RIED. Mit einem sogenannten „Hoamatland-Workshop“ hat sich die JVP im Bezirk Ried an der landesweiten JVP-Kampagne #Hoamatland2030 beteiligt.

Ocilion erhält renommierten Designpreis

RIED. Das Rieder Unternehmen Ocilion IPTV Technologies erhielt für seine P400 Set Top Boxen den Red Dot Award in der Kategorie „TV & Home Entertainment“.

Schloss Katzenberg: Führungen durch die historischen Gemäuer

KIRCHDRORF/INN. Jeden ersten Sonntag im Monat werden unter dem Motto „Auf den Spuren der Adeligen von Schloss Katzenberg“ Führungen angeboten.

VTA ist neuer Sponsor der SVR-Akademie

RIED. In der Coronakrise hat die SV Guntamatic Ried einen starken Sponsor für ihren Nachwuchs gefunden. Die auf Abwasseraufbereitung spezialisierte VTA Austria GmbH mit Sitz in Rottenbach übernimmt ...

Wintersteiger übernimmt Steurer

RIED/ALTACH. Die Firma Wintersteiger, Marktführer bei Skiservice-Maschinen und Verleihlösungen und die Firma Steurer, Skischrankhersteller mit Standort in Vorarlberg, bündeln ihre Kräfte. ...

Weberzeile und UVC Ried verlängern Sponsoring

RIED. Die Weberzeile Ried und der Union Volleyballclub Ried haben die Kooperation und somit das Namenssponsoring um zwei weitere Jahre verlängert.