Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

STADT HAAG. Mit dem Motto „Wir sind doch alle verrückt“ hatte die Produktion der Theaterwerkstatt Haag „Alices seltsame Reise oder wie ich das Wunderland lieben lernte“ von Lewis Caroll am vergangenen Sonntag beim Haager Theatersommer seine Premiere.

  1 / 56  

Bearbeitet wurde das etwa 150 Jahre alte Stück von Regisseur Maximilian J. Modl und der Dramaturgin Kerstin Pell. In diesem einzigartigen Projekt standen, wie in den Vorjahren, Jugendliche, Senioren und Menschen mit Beeinträchtigung wieder gemeinsam auf der Bühne.

Die sehr frische, moderne Version von Alice im Wunderland beginnt mit einer vom jugendlichen Leistungsstress überforderten Maddie (Magdalena Starzer), die erschöpft einschläft und als Alice (Anna Luise Muhr) durch den Spiegel in das Traumland wechselt. Dort trifft Alice auf die unterschiedlichsten Figuren, wie das weiße Kaninchen (Josef Ertl), die Raupe und die Grinsekatze. Diese beiden Figuren werden gleich von mehreren Darstellern gebildet, was den traumhaften Charakter der Figuren enorm verstärkt. Humpty Dumpty (Wolfgang Mayrhofer) führt dann lange philosophische Gespräche mit Alice und im Anschluss hat Alice gemeinsam mit dem Hutmacher (Stefan Achleitner), der schläfrigen Haselmaus (Pia Stubauer) und dem Märzhasen (Anika Zeitlhofer) eine verrückte Tea-Time. Anschließend fordert noch die Herz-Königin (Brigitte Maschl-Leitner) mit ihrem Gefolge und die Richterin (Monika Hötzl) die Ehrerbietung beim Publikum ein, bevor der Frosch (Vanessa Marek) dabei hilft die Geschichte zu einem guten Ende zu führen.

Durch die unglaubliche Professionalität, das nahezu perfekte Zusammenspiel, das punktgenaue Timing und die ansteckende Spielfreude der Darsteller vergeht einem als Zuschauer die Zeit wie im Traum. Viele Fragen bleiben offen und sollen vielleicht auch gar nicht geklärt werden. So wird man nach dem Besuch dieser Traumvorstellung wie Maddie wieder in die Realität entlassen. Mit vielen bunten, verrückten und schrillen Eindrücken aus einem sehr empfehlenswerten Theaterstück.

Weitere Termine:

Montag, 25. Juli, 19 Uhr

Dienstag, 26. Juli, 19 Uhr

Sonntag, 31. Juli, 11 Uhr

Montag, 1. August, 19 Uhr

Dienstag, 2. August, 19 Uhr

Info und Kartenvorverkauf:

Theaterwerkstatt Haag,Höllriglstraße 2, 3350 Haag

Tel: 07434/44600

reservierung@theatersommer.at

alle Fotos: Leeb


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden