Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Zwei Gemeinden, ein Verein, ein Sportplatz

Robert Hofer, 27.09.2019 07:06

RAMINGDORF. Der ASV Behamberg-Haidershofen bekommt eine neue Sportanlage. Diese entsteht am Hardeggerfeld zwischen dem Kindergarten Ramingdorf und der Disco Flowerpot (Lehner).

Im neuen Kabinengebäude wird eine Zuschauertribüne integriert. Foto: ASV B-H
  1 / 3   Im neuen Kabinengebäude wird eine Zuschauertribüne integriert. Foto: ASV B-H

Das 23.400 Quadratmeter große Grundstück wurde Ende 2018 von den beiden Gemeinden gekauft. Heuer wurden die Planungen vorangetrieben und eine eigene Abbiegespur errichtet. Bis Ende 2019 folgen noch weitere Vorbereitungsmaßnahmen, ehe 2020 mit dem Bau des Klubgebäudes, der Stockschützenhalle, des Trainings- und Hauptspielfeldes sowie dem Parkplatz begonnen wird. Läuft alles nach Plan, können die Fußballer ab der Saison 2021/22 auf der neuen Anlage spielen und trainieren. Der Verein bietet die Sektionen Fußball und Stocksport an, betreut werden die Teams von 21 Trainern. Die Fußball-Kampfmannschaft spielt unter dem Dach des Oberösterreichischen Fußballverbandes in der 1. Klasse Ost.

„Vernünftige Basis“

Die finanzielle Last stemmen das Land Niederösterreich, die Gemeinden Behamberg und Haidershofen, der Dachverband Askö, der OÖ Fußballverband und der Sportverein selbst. „Wir hoffen, mit diesem Projekt eine vernünftige Basis für die sportbegeisterte Bevölkerung in den Gemeinden schaffen zu können“, sagt Obmann Franz Burgholzer. Die alte Sportanlage, ebenfalls in Ramingdorf, wird den Anforderungen nicht mehr gerecht.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden