Ehemaliger Supervolley Enns-Top-Scorer tauscht Ball gegen Geige
HARGELSBERG. Robert Zoister oder der „Weiße Blitz aus Hargelsberg“, wie er zu Zeiten seiner sportlichen Karriere bei supervolley OÖ genannt wurde, beweißt Fingerspitzengefühl an der Geige.
Jahrelang punktete Zoister mit Dynamik und Kraft, wenn es darum ging, den Ball ins gegnerische Feld zu schmettern. Dass er aber auch ganz anders kann wissen die wenigsten. In der Musikwerkstatt Hargelsberg sorgt er nämlich mit Feingefühl für die sanften Klänge an der Geige. „Mir war der Sport schon immer genauso wichtig wie die Musik. Und wenn man will, dann bekommt man auch beides unter einen Hut“, sagt der sympathische Lehrer, der an der Neuen Mittelschule Lauriacum Enns unterrichtet.
Musikwerkstatt Hargelsberg
Die Musikwerkstatt Hargelsberg ist eine Gemeinschaft, die generationenübergreifend durch musikalische und gesellschaftliche Aktivitäten einen wichtigen Platz in der kulturellen Landschaft der Gemeinde Hargelsberg einnimmt. Geleitet wird die Musikwerkstatt von Heinrich Haimel, für den neben der Musik vor allem die Freude im Vordergrund steht.
Großer Aufwand
Für jedes Instrument der 40 Musiker schreibt er die Noten eigenhändig und schafft so ein Alleinstellungsmerkmal. Außerdem kann er so auf Stärken und Schwächen der einzelnen Musiker eingehen, wodurch jeder seinem Können gemäß das Beste aus seinem Instrument herausholen kann. Mit Klassikern aber auch mit modernen Stücken von Michael Jackson oder den Beatles begeistern die Musiker ihr Publikum. Momentan ist man auf der Suche nach weiteren Geigern. Informationen sind direkt über Heinrich Haimel einzuholen: 0677/62191430 oder heinrich.haimel@gmail.com.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden