Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Ehemalige Volksschullehrerin macht sich in Hargelsberg als Energetikerin selbstständig

Thomas Lettner, 09.06.2020 17:00

HARGELSBERG. Energetiker arbeiten mit den Energieströmen beziehungsweise mit der feinstofflichen Ebene von Lebewesen und Gegenständen. Was für manche nach Humbug klingt, scheint doch seine Berechtigung zu haben, wie uns Kerstin Donaldson aus Hargelsberg berichtet.

Kerstin Donaldson eröffnet am 16. Juni die Entwicklungsmeisterei, eine „Werkstatt für Energetik, Beratung, Kreativität und Potentialentfaltung“. Foto: Thomas Lettner

Kerstin Donaldson wuchs in einer christlichen Familie auf. 1999 machte sie die Ausbildung zur Lebens- und Sozialberaterin. Bis 2019 arbeitete sie als Volksschullehrerin in Linz. Energetik hielt sie am Anfang für Hokuspokus. Erst nach einem Schlüsselerlebnis begann sie sich für energetische Methoden zu interessieren. „Als wir einmal meine Schwiegereltern besuchten, erbrach sich mein damals dreijähriger Sohn mehrmals. Meine Schwiegermutter, die selbst Energetikerin ist, vermutete, dass etwas mit seinen Energieströmen nicht stimmt“, erzählt Donaldson. Tatsächlich hatte der Bub eine winzige Zecke unter dem linken Auge. Als diese entfernt wurde, erholte er sich schnell.

Schritt in Selbstständigkeit

Nach und nach baute Donaldson ihre Vorurteile über Energetik, das auf jahrtausendealtem Wissen beruht, ab. Voriges Jahr beschloss sie, ihr vorerst nebenberuflich angewandtes Wissen, das sie in zahlreichen Ausbildungen erweiterte, zu ihrem Hauptberuf zu machen. Am 16. Juni eröffnet sie die Entwicklungsmeisterei, eine „Werkstatt für Energetik, Beratung, Kreativität und Potentialentfaltung“.

Energie beeinflusst Realität

Ihre Klienten suchen Donaldson auf, da sie unter verschiedenen körperlichen Beschwerden, Ängsten oder einem Burn-Out leiden oder um einen gewissen Lebensbereich zu verbessern. Der Schwerpunkt ihrer Arbeit liegt auf Energetik sowie Körper- und Aufstellungsarbeit. Mithilfe der sieben Chakren (Energiezentren zwischen dem physischen und dem feinstofflichen Körper) nimmt sie die Energieströme ihrer Klienten wahr und versucht, sie wenn nötig auszugleichen. Da alles in der Natur Energie ist, beeinflusst sie auch die Realität der Menschen. „Viele Menschen sind in gesellschaftlichen Zwängen oder alten Mustern gefangen. Durch energetische Begleitung können Impulse gesetzt werden, die alten Muster abzubauen und das wahre Potential der Menschen auszuschöpfen“, erklärt Donaldson.

Als Autorin aktiv

Kerstin Donaldson hat bereits ein Buch über Energetik geschrieben. Zwei weitere sind in Arbeit. Das vor kurzem begonnene befasst sich mit dem Thema Business-Energetik und wird voraussichtlich im Sommer erscheinen. „Gerade jetzt während der Corona-Zeit ist es sehr spannend, die Methoden der Energetik zu nutzen, um positive Energie in jedwedes System – den eigenen Körper, die Familie oder das eigene Unternehmen - zu bringen“, sagt Donaldson. Im August startet sie außerdem einen Online-Quest zum Thema „Sprichst du giraffisch?“ (gewaltfreie Kommunikation).


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden