Umweltfreundliche Sticker lassen Kartonverpackung zur Rakete werden
HASLACH. Für nachhaltigen Kinderspaß sorgen die aus Haslach stammende Unternehmerin Barbara Höller und Maschinengroßhändler Holzmann.
Die neue Kinderwerkbank aus Holz wird nämlich im Karton mit umweltfreundlichen Aufklebern von Badala ausgeliefert. Dank diesen und einer beigelegten Bastelanleitung verwandelt sich die Verpackung selbst zur Rakete und wird somit zum Spielzeug, das die Fantasie beflügelt. „Damit wird das enorm wichtige Thema Nachhaltigkeit im wahrsten Sinne des Wortes auf spielerische Art und Weise an die junge Generation weitergegeben“, freuen sich Geschäftsführer Daniel Schörgenhuber und Richard Rauecker von der Haslacher Firma Holzmann Maschinen.
Kooperation mit der Heimat
Die Aufkleber sind aus vinylfreiem Papier aus nachhaltiger Forstwirtschaft hergestellt, verrät die gebürtige Haslacherin Barbara Höller, die in Wien das Unternehmen Badala-Sticker gegründet hat. Diese selbstklebenden, selbsterklärenden Aufkleber verwandeln Schachteln ganz einfach in Flugzeuge, Rennautos, Piratenschiffe oder auch Küchenherde. „Unsere Mission ist es, Kindern ein Spielerlebnis zu bieten, das ihnen mehr Kreativität, Fantasie und Intelligenz schenkt. Zugleich möchten wir den Umweltgedanken der nächsten Generation fördern“, erklärt Höller ihre Philosophie. Und ergänzt: „Es ist immer wieder toll zu sehen, wie gut unsere Sticker ankommen – nicht nur bei den Kindern, sondern auch bei den Unternehmen.“ Über die Kooperation aus ihrem Heimatort freut sie sich natürlich besonders..
Haslacher Kinder begeistert
Im Haslacher Kindergarten ist die Idee auf jeden Fall schon gut angekommen: Holzmann hat diesem vier neue Werkbänke kostenlos zur Verfügung gestellt. Begeistert wird hier sowohl auf diesen hantiert und herumprobiert, als auch mit den Karton-Raketen gespielt.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden