Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

HELFENBERG. Brot wieder selber daheim zu backen – dazu wollen die Wirtsleute vom Haudum die Menschen animieren. Deshalb haben sie ein ganz besonderes Brotkisterl zusammengestellt.

„Mein Brotlaib“ heißt die Box aus Fichtenholz, welches aus dem hauseigenen Forst von Peter Haudum geschlagen ist – zur richtigen Mondphase natürlich, damit es nicht mehr arbeitet. Die Holzbox wird in der geschützten Werkstätte in Haslach hergestellt. „Wie bei allen unseren Projekten wollen wir auch die soziale Komponente nicht vergessen. Die Qualität der Arbeit ist zudem hervorragend“, freut sich Haudum.

Praktisch und regional

Im Kisterl findet man ein Sackerl mit einer Brotbackmischung der Leidingermühle in Feldkirchen. In einer beigelegte Brotfibel gibt es Tipps zum Backen. Am Boden der Box ist ein Rost aus Buchenholz eingelegt. Dieser verhindert, dass das gebackene Brot direkt auf dem Boden aufliegt. Außerdem gibt es einen eigenen Brotbackstempel dazu. So kann der Laib mit den Buchstaben IHS (Jesus, Heiland, Seligmacher) verziert werden. Auch ein original Mühlviertler „Boh-Kadl“, also ein Gärkörbchen, liegt im Kisterl.

Infos: www.haudum.at


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden