Victoria  Preining Victoria Preining, Tips Redaktion, 19.07.2019 15:20 Uhr

HELLMONSÖDT. Seit 2010 findet in Hellmonsödt regelmäßig der „Musi-Stammtisch“ statt. Anfang Juli wurde die 100. Veranstaltung dieser Art gefeiert.

Während sich die Musizierenden anfangs unter der Leitung von Josef Otmar Vater im Gasthof zur Post trafen, übersiedelte der Stammtisch 2016 ins Gasthaus Reingruber. Vor Ort widmen sich die Musiker seit jeher jeden ersten Donnerstag des Monats ganz der Volksmusik. 2018 übernahm dann Rudi Wakolbinger die Leitung der Organisation. Beim 100. Stammtisch nahmen 21 verschiedene Musiker, darunter auch eine Sängergruppe aus Bayern, teil. Zwischendurch sorgte die Volkstanzgruppe Hellmonsödt mit zwei Tänzen für Unterhaltung. Zum Abschluss wurde das Lied „A ganze Weil“ von Sepp Karl gesungen.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



33-jähriger Weißrusse auf Regatta-Strecke verunglückt

OTTENSHEIM. Ein 33-jähriger Para-Sportler aus Weißrussland ist am Mittwoch in der Donau tödlich verunglückt, nachdem er mit seinem Boot umgekippt ist.

Spannende Lesenacht

OBERNEUKIRCHEN. Zu einer aufregenden Lesenacht lud auch heuer wieder der Hilfswerk Verein Oberneukirchen ein.

Vermisste Person bei Regattastrecke

OTTENSHEIM. Seit dem frühen Nachmittag wird eine Person im Bereich der Regattastrecke Ottensheim vermisst.

Duale Akademie: Drei Betriebe aus dem Bezirk nutzen Ausbildungsangebot

URFAHR-UMGEBUNG. Bereits im vergangenen Herbst startetete die Wirtschaftskammer Oberösterreich (WKOÖ) die „Duale Akademie“. Mit dabei sind auch drei Betriebe aus Urfahr-Umgebung.

Dieselöl-Tanks bei Unfall aufgerissen

URFAHR-UMGEBUNG. Bei einem Unfall zwischen einem LKW und einem PKW am Mittwoch, den 20. August,  wurde nicht nur die 44-jährige Autolenkerin unbestimmten Grades verletzt sondern auch die mit ...

Die besten Ruderer der Welt kämpfen in Ottensheim um Medaillen

OTTENSHEIM/LINZ. Rund 2.000 Athleten und ihre Betreuer in 521 Booten sowie 50.000 Zuseher fiebern der Ruder-WM in Ottensheim entgegen, die am Sonntag, 25. August, startet.

Doppelter Filmspaß

LICHTENBERG. Am Freitag, den 30. August veranstalten die ÖVP-Frauen einen Kinotag auf der Großbildleinwand sowohl für Kinder als auch für Erwachsene in Lichtenberg.

„Läuft alles sehr familiär ab“ – ein Tag beim Roten Kreuz in Kirchschlag

KIRCHSCHLAG. Wenn über das Funkgerät zu einem Notfall gerufen wird, muss alles schnell gehen. Wie sich die Sanitäter des Roten Kreuzes darauf vorbereiten und was während einer einsatzfreien ...