Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Britischer Skirennläufer trainiert in Hinterstoder

Susanne Winter, MA, 22.12.2016 16:30

HINTERSTODER. Der Sensations-Brite und aufsteigende Stern Dave Ryding, Skirennläufer des „British Alpine Ski Teams“ und Sechstplatzierter im Slalom in Levi, ist heuer erstmals in seiner Homebase Pyhrn-Priel zum Slalomtraining. Mit dabei: Head Coach Tristan Glasse-Davies. Trainingscamp ist das Landesnachwuchszentrum auf den Hutterer Böden in Hinterstoder.

Dave Ryding beim Training in Hinterstoder, Foto: regionalinfo24.at
  1 / 4   Dave Ryding beim Training in Hinterstoder, Foto: regionalinfo24.at

„Derzeit herrschen in Hinterstoder perfekte Bedingungen. Im Landesnachwuchszentrum fühlen wir uns wie im Trainings-himmel. Vom Fitnessraum bis zur perfekt präparierten Piste ist alles vorhanden. Das österreichische Essen ist ein weiterer Höhepunkt“, so der Skistar Dave „The Rocket“ Ryding über seine Homebase. Auch Markus Gattinger, Geschäftsführer des Landesnachwuchszentrums Hinterstoder, freut sich über seine prominenten Gäste. „Dave ist ein echter Spitzenfahrer und ein Vorbild für die Jungen“, so Gattinger.

Sponsor des britischen Ski- und Snowboard- Nationalteams

Die Sportarena Pyhrn-Priel ist seit voriger Saison Sponsor des britischen Ski- und Snowboard- Nationalteams. Das Team mit Dave Ryding bei den Herren und Alex Tiley bei den Damen hat in Hinterstoder seine Homebase und führt auf der Hutterer Höss Trainingsläufe durch. 

Dave Ryding, geboren am 5. Dezember 1986, war Teilnehmer bei den olympischen Winterspielen 2010 (27. Platz im Slalom) und 2014 (17. Platz im Slalom) und konnte auch im vergangenen Winter eine sehr gute Saison verzeichnen. Mit dem guten 22. Platz schloss er den Slalom-Gesamtweltcup ab.

Gute Chancen am englischen Markt

Pyhrn-Priel hat am englischen Markt gute Chancen durch die gute Flugverbindung der Ryanair von London nach Linz und die gute Erreichbarkeit von Linz. Derzeit verzeichnet Pyhrn-Priel circa 600 Nächte im Winterhalbjahr. Ziel ist es, diese Anzahl durch gemeinsames Marketing in den nächsten drei Jahren auf circa 5000 Nächte zu erhöhen. Pyhrn-Priel kann sich hier außerdem einmal mehr klar als Sportarena positionieren und sich als Trainingscenter und Kooperationspartner im Ski-Marketing auf einem hoffnungsvollen Markt profilieren.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden