Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Explorer-Hotel mit 200 Betten in Hinterstoder eröffnet

Susanne Winter, MA, 12.12.2017 10:06

HINTERSTODER. Hinterstoder hat ein neues Hotel mit 200 neuen Betten. Mit dem Explorer Hotel hält zudem ein innovativer Hoteltyp Einzug in den beliebten Weltcuport.

An der großen Werkbank in der Lounge werden nicht nur Ski und Bikes präpariert, sie fungiert auch als Treffpunkt und Kommunikationszentrum. Foto: Marc Vogel

In Hinterstoder, direkt an der Talstation der Bergbahn, steht nun das siebte Haus der Explorer Hotels, ein im deutschen Fischen bei Oberstdorf ansässiges Unternehmen. Es ist ein trendiges Design-Budgethotel, das hohen ökologischen Standard mit attraktiven Preisen kombiniert.

9,6 Millionen Euro investiert

Mit einem Investitionsvolumen von 9,6 Millionen Euro wurde das Hotel mit 100 Zimmern errichtet. Wie alle Explorer Hotels erhielt auch dieses Gebäude eine unverwechselbare Schindel-Verkleidung. „Alle Explorer Hotels sind Passivhaus-Hotels und klimaneutral“, erklärt Katja Leveringhaus, die gemeinsam mit Jürnjakob Reisigl die Gruppe gründete und die Geschäfte führt. Für Hinterstoder habe man sich aufgrund des attraktiven Ganzjahres-Angebots passend für die Zielgruppe der Explorer-Gäste entschieden. Im Fokus stehen sportlich orientierte Kunden aller Alters- und Einkommensschichten, die draußen aktiv sind und die Berge entdecken und genießen – beim Skifahren und Snowboarden sowie beim Biken, Wandern und Klettern.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden