Brückenfest: Gemeinsames Feiern verbindet Burghausen und Ach
HOCHBURG-ACH/BURGHAUSEN. Beim Brückenfest wachsen das bayerische Burghausen und das oberösterreichische Hochburg-Ach über die alte Grenzbrücke hinweg zusammen. Bichl, Grüben, Stadtplatz und Acher Gasse verwandeln sich in eine gemeinsame Feiermeile.
Die Burghauser Altstadt und das benachbarte Hochburg-Ach stehen beim „Brückenfest drent und herent der Salzach“ ganz im Zeichen des gemeinsamen Feierns.
Den Besuchern werden kulinarische Köstlichkeiten und Schmankerl von Gastronomen und Fachgeschäften aus beiden Orten geboten. Beim gemütlichen Schlendern von der Acher Gasse über die Brücke zum Burghauser Stadtplatz und die Grüben hindurch zum Bichl gibt es überall landestypische Bier- und Weinspezialitäten sowie schmackhafte Geister und Liköre. Passend für das grenzüberschreitende Fest sorgen österreichische und bayerische Musikgruppen für Unterhaltung: The StreetLIVE family Band und Die Partyband Deutschlands sorgen am Burghauser Stadtplatz für Stimmung. Jimmy Duke & the Posers drehen am Bichl auf und die Acher Gasse unterhält die Blasmusikkapelle Hochburg-Ach.
Das große Highlight des Abends bildet ein Klangfeuerwerk auf der Salzach um 22.30 Uhr.
BRÜCKENFEST
Samstag, 12. August 2017
Hochburg-Ach/Burghausen
19 Uhr / Eintritt frei
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden