Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Sichere und flexible Fluglösung nach Covid-19: Privatjet-Bedarf wächst

Leserartikel Bianca Padinger, 29.07.2020 12:08

HÖRSCHING. Sichere Reise­lösungen für wohlhabende Fluggäste sollen zukünftig vermehrt unter Zusammenarbeit vom Privatjet-Unternehmer GlobeAir und europäischen Reisebüros gefunden werden.

GlobeAir Direktor Dieter Pammer mit urlaubswelt.com Geschäftsführer Harald Schobesberger (v.l.) vor dem Privatjet Foto: GlobeAir AG

Während kurz vor März 2020 das Chartern eines Privatjets als Definition von Luxus galt, hat die Corona-Krise einen Wandel in der Wahrnehmung bewirkt. Immer größer ist die Nachfrage nach exklusiven Privatflügen, bei denen Kunden weniger Berührungspunkten als in kommerziellen Flügen ausgesetzt sind.

„Wir arbeiten mit Europas führendem Charterunternehmen für Privatjets, GlobeAir, zusammen, um unserer Kundschaft die Möglichkeit zu geben, in Zeiten der Unsicherheit sicher zu reisen“, so Harald Schobesberger, CEO von urlaubswelt.com. Tourismusagenturen können verfügbare Privatjet-Flüge einfach online unter fly.globeair.com durchsuchen und Flugoptionen für ihre Kunden finden. Die Privatjet-Unternehmen wie GlobeAir mit Sitz in Hörsching freut die Entwicklung.

Kooperation mit Reisebüros

GlobeAir hat einen neuen Sales Director ernannt, der die Beziehungen zu den Tourismusunternehmen ausbauen soll. Innerhalb Europas konnte bereits ein ausgedehntes Netzwerk aufgebaut werden, wodurch Kunden direkt beim Reisebüro All-inclusive Flugreisen im Privatflieger buchen können. Die Nachfrage nach Privatjets von Passagieren, die früher häufig in der Business Class reisten, sei seit der Corona-Krise um 67 Prozent angestiegen.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden