Skispringer Markus Schiffner traf auf seine jungen Fans
HOFKIRCHEN. Für einen Vortrag kam der ÖSV-Skispringer Markus Schiffner zurück an seine ehemalige Schule.

In der Mittelschule Hofkirchen erzählte er seinem jungen Publikum von seinen Anfängen auf der Skisprung-Schanze, von Niederlagen und Erfolgen, aber auch vom Schicksalsschlag eines Freundes, der im sehr nahe gegangen war. Sein großes Ziel war von Anfang an, Teilnehmer und natürlich auch Sieger im Weltcup zu werden.
Erfolg ist kein Glück
„Erfolg ist kein Glück“: Unter diesem Thema, das auch Lebensmotto des gebürtigen Oberkapplers ist, stand der Vortrag, den der Elternverein der NMS Hofkirchen für die Volks- und Mittelschüler aus Hofkirchen sowie die Kinder der VS Oberkappel ermöglicht hatte.
Trikots verlost
Dabei verloste der Sportler auch zwei Trikots mit allen Autogrammen des ÖSV-Teams, über das sich zwei Schülerinnen der NMS Hofkirchen freuen konnten. Danach blieb noch genug Zeit für Selfies und Autogramme – und auch Schiffners ehemalige Lehrer reihten sich in die Fangemeinde ein, um ein Autogramm zu ergattern.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden