Kindergarten Hohenzell: Große Feier mit Kindermusical

Walter Horn Walter Horn, Tips Redaktion, 12.07.2019 13:18 Uhr

HOHENZELL. Nach einer etwa neunmonatigen Bauzeit ist der erweiterte Hohenzeller Kindergarten jetzt von Landesrätin LH-Stv. Christine Haberlander eröffnet worden.

Die Eröffnung stand ganz im Zeichen der zukünftigen Nutzer der Einrichtung. Zum Auftakt gestaltete der Kinderchor „Chorsprossen“ den Gottesdienst. Anschließend führten die Kindergartenkinder in der bis zum letzten Platz gefüllten Mehrzweckhalle das von Stefan Wachauer komponierte und inszenierte Musical „Der kleine Affe Adalbert“ auf, das sie mit ihren Erzieherinnen in wochenlangen Proben einstudiert hatten. Dafür gab es tosenden Applaus.

Viel Einsatz

Die Pädagoginnen hatten auch die Kostüme und das Bühnenbild mit unermüdlichem Einsatz sowie beachtlichen Bastel- und Nähkünsten gestaltet.

Die offizielle Eröffnung mit der Begrüßungsrede von Bürgermeister Thomas Priewasser, den Grußworten der Kindergartenleiterin Sieglinde Anzinger und der Festansprache von Landesrätin Haberlander fand dann im umgebauten Kindergarten statt.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Hör-Tipp: Zehn von zehn Testpersonen würden wieder zum Akku greifen

RIED. Entspannt aufladen, während Sie schlafen. Hörgeräte mit Lithium-Ionen-Akku und Bluetooth®.

Erfolgreich mit Rolle

WEILBACH / ST. GEORGEN / MÖRSCHWANG. Die Landjugend Oberösterreich eroberte beim Bundesentscheid Reden & 4er-Cup 2019 fünf von 15 vergebenen Medaillen. 

Zeig‘s Zeignis: Bis 12. August kann noch das Zeugnisfoto eingesendet werden

OÖ. Egal ob ein ausgezeichneter Erfolg oder eine bunte Mischung – beim Tips-Fotowettbewerb Zeig„s Zeignis spielen Noten keine Rolle. Was zählt, ist Kreativität.

FACC verbucht mehr Umsatz bei weniger Gewinn

RIED. Die FACC AG startete wie erwartet mit einem leichten Umsatzanstieg, jedoch einem Gewinnrückgang ins Jahr 2019.

Schildorner Musiker gewinnt Komponistenwettbewerb für den „Marsch für Bad Füssing“

SCHILDORN. Der Schildorner Musiker Viktor Burgstaller hat den international ausgeschriebenen Komponistenbewerb zum 10-jährigen Gründungsjubiläum des Musikvereins Bad Füssing gewonnen. ...

Personalverrechnungs-Akademie abgeschlossen

RIED. Acht Personen haben am WIFI Ried die Personalverrechnungs-Akademie abgeschlossen.

Feierliches Priesterjubiläum

WEILBACH/EBERSCHWANG. Pfarrer Karl Burgstaller, geboren 1944 in Weilbach, wurde am 29. Juni 1969 im Mariendom in Linz zum Priester geweiht und feierte in der Pfarrkirche Eberschwang einen Dankgottesdienst ...

Großes LAG-Team beim Zipfer Crosslauf

RIED. Beim Zipfer Crosslauf, der am Samstag, 20. Juli, zum zwölften Mal stattfand, starteten zehn Vertreter der LAG Genböck-Haus Ried.