Tradition mit Lachgarantie

Hits: 60
Walter Horn Walter Horn, Tips Redaktion, 21.01.2020 10:43 Uhr

HOHENZELL. Bereits zum 48. Mal gestaltet die Union Hohenzell in der Mehrzweckhalle ihren lustigen Jahresrückblick. Vom 6. bis 9. Februar wird das dreistündige Programm mit Gesang, Einaktern und Wortwitz insgesamt fünf Mal aufgeführt – von Donnerstag bis Sonntag jeweils um 20 Uhr und zusätzlich am Sonntag auch um 13.30 Uhr.

Das Motto heuer lautet „Zö fix, nuamoi!“ – vermutlich ein häufiges Zitat von Hohenzellern, die im Programm vorkommen.

Programm

Geplante Titel sind „1er Tisch“, „Reißfleisch“, „Die Sähilfe“, „Bauausschuss“, „Der Flitzerblitzer“ und „Aicha Problem“. Kenner der Hohenzeller „Innenpolitik“ können sicher schon ahnen, worum es geht. Die kurzen Stücke sind aber auch für Nicht-Hohenzeller verständlich und lustig.

Vorverkauf

Der Kartenvorverkauf für die vier Abendvorstellungen beginnt am Samstag, 25. Jänner, um 7.30 Uhr in der Bäckerei Engertsberger (Einlass 4 Uhr).

Kinderfasching

Zwei Wochen später veranstaltet die Sportunion den Kinderfasching. Der Termin ist am Sonntag, 23. Februar, um 14 Uhr, ebenfalls in der Mehrzweckhalle.

 

 

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Grenzlandhundesportclub Obernberg startet Frühjahrskurs

OBERNBERG. Der Grenzlandhundesportclub Obernberg startet am Samstag, 7. März, um 14 Uhr seinen Frühjahrskurs. Angeboten werden sämtliche Sparten des Hundesports für alle großen ...

Zwei Silbermedaillen für Ina Huemer

TAISKIRCHEN. Sprinterin Ina Huemer von der IGLA hat bei den Hallen-Staatsmeisterschaften der Allgemeinen Klasse über 60 und 200 Meter zwei zweite Plätze erreicht. 

Große Auszeichnung

SCHILDORN. Eine ganz besondere Auszeichnung wurde Anfang Februar in Schildorn gleich zweimal vergeben. Franz Bachinger und Stefan Burgstaller erhielten anlässlich der Jahreshauptversammlung der Trachtenkapelle ...

Kabarettabend: Der „Mettmacher Dreier“

METTMACH. Der Mettmacher Kulturverein Kimm lädt im Rahmen des Biermärz zu seinem dritten gemischten Kabarettabend –dem „Mettmacher Dreier“. Die Künstler werden dabei ein gekürztes ...

SWV will bessere soziale Absicherung für Selbstständige

RIED/TUMELTSHAM. Bei einem Besuch im Star Movie Ried-Tumeltsham stellte Doris Margreiter, Präsidentin des SWV Oberösterreich, die Forderungen und Absichten des SWV bei der kommenden Wirtschaftskammerwahl ...

Das Glücksengerl ist wieder am Hauptplatz gelandet

RIED. Sandra Höckner aus Ried ist die Gewinnerin der dieswöchigen Glücksengerl-Aktion. Noch bis Mai fliegt es über ganz Oberösterreich und verteilt Gutscheine der Fussl Modestraße ...

Drei neue Sponsorverträge für die SV Ried

RIED. Der sportliche Optimismus bei der SV Guntamatic Ried färbt offenbar ab: In der vergangenen Woche konnte der Verein zwei neue Sponsoren gewinnen und einen Sponsorvertrag erweitern.

Lebenshilfe-Athleten setzten ihre Medaillenjagd in der Slowakei fort

RIED. Ohne lange Pause und beflügelt und hoch motiviert durch ihre Erfolge bei den Special Olympics Winterspielen in Villach machten sich vier Special Olympics-Athleten der Lebenshilfe in Ried auf ...