Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Langläufer sind bereit für den Wintereinbruch: fünf Rennen am Plan des Eisenstraße-Langlaufcup

Karin Novak, 22.12.2019 12:56

EISENSTRASSE. Mit fünf Rennen an fünf Veranstaltungsorten geht der Eisenstraße Langlaufcup 2019/2020 in seine siebte Saison. Langlauf, fertig, los: Der Eisenstraße-Langlaufcup möchte noch im heurigen Jahr, am Samstag, 28. Dezember, in Lunz am See starten, Langlaufbegeisterte müssen allerdings derzeit im Grünen trainieren. 

Bereit für den Eisenstraße-Langlaufcup 2019/2020: Gerhard Pechhacker (SK Lackenhof), Herbert Zebenholzer (Königsberg/Hollenstein), Harald Fallmann (WSV Lunz am See), Eisenstraße-Langlaufcup-Sprecher Berthold Schrefel und Thomas Helmel (WSV Lunz am See) (v.l.) beim Fototermin in Lunz am SeeFoto: www.eisenstrasse.info

Sollte der Start witterungsbedingt nicht möglich sein, wird das Rennen Anfang Jänner entweder auf der Seeauloipe in Lunz am See oder bei Schneemangel in Lackenhof am Ötscher ausgetragen. Los geht es um 11 Uhr mit den Bewerben für Kinder und Jugendlichen.

Neuer Partner: Puchenstuben schneesicher 

Als besonders schneesicher bekannt ist seit dem Vorjahr Puchenstuben als neuer Partner mit dabei. Das Langlaufzentrum Turmkogel auf über 1.000 Meter Seehöhe startet das Rennen als zweite Cup-Veranstaltung am 1. Februar ab 9.30 Uhr. Die Veranstalter laden davor zum Trainieren ein, das Langlaufzentrum verfügt über ein beachtliches Streckennetz von knapp 40 Kilometer Langlaufloipen.

Geheimtipp: Königsberg 

Der Königsberg in Hollenstein: Er ist längst zum Geheimtipp für alle geworden, die alpinen Wintersport in familiärer Atmosphäre ausüben wollen. Seit dem Vorjahr steigen Herbert Zebenholzer und sein Team auch in die Langlauf-Rennszene ein. Die „Königsetappe“ für besonders sportliche Langläufer steht am 29. Februar mit einem herausfordernden Bergsprint auf dem Programm. Vor dem Grande Finale am 8. März in Lackenhof am Ötscher (Ötscherwiese) findet der vierte Bewerb am 7. März im Langlaufzentrum Hochreit in Göstling statt.

Anmeldung ab 21. Dezember 

Der WSV Lunz am See hofft als erster Veranstalter des Eisenstaße-Langlaufcups auf  baldige, winterliche Bedingungen. Eine Anmeldung ist ab 21. Dezember online unter www.eisenstrasse.info/langlaufcup oder über skizeit.net möglich. Bei der großen Schlussverlosung in Lackenhof nehmen alle Sportler teil, die drei der fünf Bewerbe absolviert haben. Das Team des Eisenstraße-Langlaufcups freut sich auf viele Sportler jeden Alters. „Um an der sportlichen Wertung des Eisenstraße-Langlaufcups 2019/2020 teilzunehmen, sind zwei Starts notwendig. Um bei der großen Schlussverlosung in Göstling mitmachen zu können, muss man bei drei von fünf Bewerben starten“, erklärt Eisenstraße-Langlaufcup-Sprecher Berthold Schrefel.

Eisenstraße-Langlaufcups 2019/2020

Samstag, 28.12.2019, ab 11 Uhr (Ersatztermin Anfang Jänner – wird online bekanntgegeben)

Lunz am See/Seeauloipe

Samstag, 01.02.2020, ab 09.30 Uhr         

Puchenstuben/Turmkogel

Sonntag, 29.02.2020, ab 13 Uhr

Hollenstein a.d. Ybbs/Königsberg          

Samstag, 07.03.2020, ab 11 Uhr

Göstling a.d. Ybbs/Hochreit      

Sonntag, 08.03.2020, ab 10 Uhr

Lackenhof/Ötscherwiese


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden