THUNAU AM KAMP. Am 1.10.2016, gegen 13.12 Uhr (Unfallszeit) kam es zu einem tödlichen Verkehrsunfall zwischen einem Motorradfahrer und einem PKW-Fahrer.
David C lenkte seinen LKW mit ungarischem Kennzeichen und angekoppelten unbeladenen schweren Einachsanhänger auf der L 57 von Thunau kommend in Fahrtrichtung Tautendorf. Zum gleichen Zeitpunkt lenkte Helmut Hr sein Motorrad im Bereich einer unübersichtlichen Rechtskurve in Fahrtrichtung Gars/Kamp und geriet bei StrKM 16,725 auf den linken Fahrstreifen. Dort stieß er frontal gegen den entgegenkommenden LKW.
Der LKW-Lenker leitete eine Vollbremsung ein und lenkte diesen auf das rechte Straßenbankett aus. Der Motorradfahrer stürzte auf die Fahrbahn und das Motorrad wurde durch die Wucht des Anpralles in seiner Fahrtrichtung nach links über die abfallende Böschung auf ein angrenzendes Feld geschleudert.
Die sofort durchgeführten Wiederbelebungsmaßnahmen durch den nicht am Unfall beteiligten vorausgefahrenen Motorradfahrer und Freund des Verunfallten bzw dem eingetroffenen Notarztteam blieben erfolglos. Aufgrund der schweren Kopfverletzungen verstarb Helmut Huber noch auf der Unfallstelle.
David C und Miklos B wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades mit der Rettung in das Waldviertelklinikum Horn eingeliefert und nach ambulanter Behandlung in häusliche Pflege entlassen.
Die Bergung der verunfallten Fahrzeuge erfolgten durch die FF-Thunau und Gars/Kamp.
Während der Unfallaufnahme war die L 57 zwischen Tautendorf und Thunau am Kamp bis 16 Uhr gesperrt und es erfolgt eine örtliche Umleitung.
Nach Abschluss der Erhebungen wird der Sachverhalt mit Abschlussbericht der Staatsanwaltschaft Krems/Donau und der BH Horn angezeigt werden.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden