Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Rotes Kreuz Horn eröffnet ersten „Henry-Laden“ im Waldviertel

Olivia Lentschig, 21.11.2015 08:00

HORN. Der mittlerweile sechste „Henry-Laden“ in Österreich – eine Secondhand-Boutique des Roten Kreuzes – hat seit Anfang September 2015 seine Türen in Horn geöffnet. Nach intensiven Vorbereitungen lässt sich das Ergebnis sehen und die Kunden nehmen das Angebot seit der Eröffnung gerne an.

(V. l.) Das Team der Ehrenamtlichen: Renate Ableidinger, Joachim Kahl, Gertrude Allinger und Elisabeth Winkler Foto: RK NOE/ Führer

„Im Henry-Laden wird Kleidung, Accessoires, Schuhen, Geschirr und Kinderspielen ein zweites Leben eingehaucht“, sagt die Teamleiterin des Henry Ladens Elisabeth Winkler. „Einkaufen kann in der Secondhand-Boutique jeder, der auf der Suche nach günstiger Damen-, Herren- und Kinderbekleidung von lässiger Casual Mode bis hin zu schicken Designer Klamotten ist. Der Jahreszeit entsprechend, wurde das Angebot um Artikel passend zur Vorweihnachtszeit erweitert.“

„Das Geschäft wird ausschließlich von ehrenamtlichen Mitarbeitern des Roten Kreuzes betrieben“, betont Joachim Kahl, Bezirksstellenverantwortlicher der Gesundheits- und Sozialen Dienste des Roten Kreuzes Horn. „Mit dem Erlös können wir die Spontanhilfe ausbauen.“

Kleiderspenden und freiwillige Mitarbeit

Interessenten, die sich für dieses Projekt engagieren wollen, werden um Kontaktaufnahme unter der Nummer 0664/6214219 oder direkt im Geschäftslokal (Montag und Freitag von 8 bis 12 und 14 bis 17 Uhr sowie Dienstag und Donnerstag von 9 bis 13 Uhr) am Hauptplatz 21 gebeten.

Gut erhaltene und gewaschene Kleiderspenden werden jeden Montag direkt im Henry-Laden gerne entgegengenommen.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden