Mit Tips abtauchen in die Welt der Meerjungfrauen
GARS AM KAMP. Sich bewegen und das Wasser erleben wie eine echte Meerjungfrau: der Traum vieler junger und junggebliebener Menschen kann endlich Wirklichkeit werden. Bei dem Meerjungfrauenworkshops mit den Austrian Mermaids können Meerjungfrauen und Meermänner das sogenannte „Mermaiding“ oder auch „Meerjungfrauenschwimmen“ erlernen. Gemeinsam mit Tips verlost die Agentur drei Kursteilnahmen für den Termin am 1. August im Freibad Gars.
Die hübsche 23-jährige Meerjungfrau Christine Hauer wird den Kurs in Gars leiten. Tips hat sich vorab schon Infos dazu geholt und mit der Nixe privat geplaudert.
Tips: Wie kommt man dazu, diese besondere Sportart auszuüben?
Christine Hauer: Schon als Kind war ich am liebsten im Wasser und dort gab es immer nur ein Spiel für mich: Meerjungfrau. Mit überkreuzten Beinen habe ich versucht wie meine größte Heldin, Arielle die Meerjungfrau, zu schwimmen. Auch als Erwachsene ist das Wasser weiterhin mein Element geblieben. Als ich vom Mermaiding hörte, musste ich es natürlich sofort als Teilnehmerin bei den Austrian Mermaids ausprobieren. Kurz darauf erwarb ich meine eigene Flosse, habe viel geübt und betreibe seit rund zwei Jahren das Mermaiding.
Tips: Glauben Sie persönlich an die Existenz von Meerjungfrauen/männern?
Christine Hauer: Weit mehr als die Hälfte der Ozeane sind bis dato unerforscht – ich bin davon überzeugt, dass es Meerjungfrauen und Meermänner gibt.
Tips: Was ist das Schönste am „Mermaiding“?
Christine Hauer: Das Schönste am Mermaiding ist das Eintauchen in eine andere Welt. Unter Wasser ist alles ruhig und entschleunigt. Mit Flosse ist man Teil dieser anderen, faszinierenden Welt.
Tips: Wie alt war der älteste Kursteilnehmer und wie hoch ist die männliche Rate bei den Interessenten?
Christine Hauer: Mermaiding ist für Alt und Jung geeignet – ab zirka acht Jahren ist diese Freizeitaktivität sinnvoll auszuüben. Meine „älteste“ Kursteilnehmerin war über 60. Auch Buben und Männer kommen immer wieder, wenn auch seltener als Mädchen und Frauen. Prinzipiell ist Mermaiding für alle ein Riesenspaß, Voraussetzung dafür ist lediglich, dass man schwimmsicher ist und den Kopf auch gerne unter Wasser hat.
Tips: Was wird die Teilnehmer beim Kurs erwarten und ist das Schwimmen wie eine Meerjungfrau schwierig zu erlernen?
Christine Hauer: Meine Kursteilnehmer erwartet ein interessanter Mix aus Theorie und Praxis: Neben Infos zu der interessanten Geschichte der Mermaids werden Atemtechniken trainiert, der Umgang mit der Meerjungfrauenflosse erklärt, die richtigen Schwimmbewegungen einer Mermaid bei Spiel und Spaß im und unter Wasser geübt. Natürlich werden auch Sicherheitsaspekte behandelt und das Umweltbewusstsein der angehenden Mermaids sensibilisiert. Mermaids sind „Botschafterinnen der Meere“ und sollten auch beispielhaft vorangehen wenn es um Meeres- beziehungsweise Umweltschutz geht. Nach einem kurzen Trockentraining geht es auch schon ins Wasser, wo zuerst die richtige Technik geübt und dann mit Spiel und Spaß gefestigt wird.
Hat dieser Artikel Ihr Interesse geweckt? Dann nutzen Sie Ihre Chance: Tips verlost drei Kursteilnahmen (exklusive Badeintritt) für den Termin am 1. August im Freibad Gars am Kamp. Achtung: Kurs findet nur bei Schönwetter statt.
Gewinnspielteilnahme siehe: http://www.tips.at/gewinnspiele/horn/13479-schwimmen-wie-eine-meerjungfrau
Infos
Altersgruppen:
8-12 Jahre bzw. 13-99 Jahre
Dauer: 1 Stunde
Preis: 33 € exklusive Badeintritt
Termine
15. Juli und 1. August 2016
Nur bei Schönwetter!
Anmeldung erforderlich!
Infos
Meerjungfrauenflossen gegen Gebühr für die Workshops leihweise verfügbar
Kontakt
Mail: office@Austrian-Mermaids.at
Tel.: 0699-11635597
www.Austrian-Mermaids.at
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden